Suche

Neuigkeiten

rnLogoAcht Siege holten die Athleten des FC Nordkirchen in Olfen beim Jens-Heinrichs-Sportfest. Mehrere Nordkirchener qualifizierten sich auch für die Westfalenmeisterschaften.

AZC Signet klCoesfeld. 16 LG-lerInnen haben den Vivawest-(Halb-)Marathon in Angriff genommen und alle sind zufrieden ins Ziel gekommen, zwei sogar sehr zufrieden: Denn für Sven Fels über die Halbdistanz und Anika Fels über die lange Strecke sprang eine Bronzemedaille heraus.

mlzLogo„Wir feilen in jedem Jahr etwas an unserem Konzept“, sagt Initiator Norbert Haverkock. Deshalb starten die Teilnehmer des Mittsommernachtslaufes in diesem Jahr andersherum.

SuS Olfen Von Bestzeit zu Bestzeit eilt derzeit Marie Gövert von den Leichtathleten des SuS Olfen. Bei einem stark besetzten Läuferabend im altehrwürdigen Stadion Rote Erde in Dortmund ging die SuSlerin erstmals in dieser Freiluftsaison über 1500m an den Start. Bei 18 Grad, Windstille und kurz vor Einbruch der Dunkelheit hatte die junge Athletin das Glück, in einen schnellen Lauf gesetzt zu werden, so dass sie von Beginn an ihr Tempo in einer Vierergruppe laufen konnte.

SuS Olfen Einen Tag nach seinem Sieg im Kugelstoßen beim Jens-Heinrichs-Gedächtnissportfest in Olfen, unterzog sich Hendrik Rössler einem weiteren Formtest vor den Münsterlandmeisterschaften am kommenden Wochenende in Rheine.

streiflichterKreis Coesfeld. Halbzeit bei der Streiflichter-Laufserie: An diesem Samstag, 25. Mai, findet mit dem 22. Johannes-Lauf in Lette das fünfte Laufevent im Rahmen der Serie statt. Aber auch alle kurzentschlossenen Lauf-Enthusiasten können jetzt noch einsteigen und sich beim Johannes-Lauf für die SL-Laufserie anmelden und auf den kurzen oder langen Laufstrecken an den Start gehen.

WN Signet klEpe - Läufer und Läuferinnen des TV Epe starteten am vergangenen Wochenende in Hiddingsel. Dort konnten sie nicht nur Punkte für die Volksbank-Läufercupserie sammeln, sondern auch etliche Podestplätze.

Nach fünf Veranstaltungen im Rahmen der LeichtathletikCupwertung haben nun die ersten Athletinnen und Athleten die Vorgaben zur Wertung (Teilnahme an 5 Wettkämpfen, mindestens 2 Stadionwettkämpfe) erfüllt. Beim kommenden Stadionlauf in Stadtlohn am 14.06. können noch einmal die Läufer über die 800m und 2.000m viele Punkte sammeln. Danach geht es dann mit den Sprintstaffeln und den KiLa-Kreisbestenkämpfen in den Mannschaften weiter.

Alle Veranstaltungstermine der Serie: https://flvw-la1.de/index.php/termine/termine-2/category/8-la-cupwertung

Alle Korrekturwünsche bitte weiterhin an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

WN Signet klSchöppingen - Am 1. Juni heißt es in Schöppingen wieder „Rennen – Laufen – Wandern“! Sechs Läufe und Walking über sechs Strecken werden beim Volkslauf angeboten.

SuS Olfen Endlich geschafft! So kann man den Auftritt von Rik Amann zum Auftakt des NRW-Hammerwurf-Cups 2019 am Sonntagnachmittag in Leichlingen umschreiben.

SuS Stadtlohn Bei bestem Laufwetter starteten am letzten Dienstag knapp 20 Athleten vom SuS Stadtlohn beim traditionell am Abend vor dem 1. Mai stattfindenden Schloss-und Dorflauf in Nordkirchen.

rnLogoDie Stadionrekorde purzelten am Samstag im Steversportpark. Vor allem bei den Frauen über 100 Meter gab es schnelle Läufer durch zwei Sprinterinnen, die schon das DLV-Trikot getragen haben.

AZC Signet klLette. Die Spannung steigt vor dem 22. Johannes-Lauf in Lette. „Keine Bedenken, alles ist top vorbereitet“, zeigt sich Gosia Dolic optimistisch, dass für das Organisationsteam von Vorwärts nichts mehr schiefgeht. Am Samstag (25. 5.) werden wieder hunderte Läuferinnen und Läufer in sechs Wettbewerben durch die Letter Landschaft eilen.

Die Nachmeldung kam überrascht und sorgt bei den Verantwortlichen des SuS Olfen für große Vorfreude: Für das Jens-Heinrichs-Gedächnissportfest am Samstag in Olfen haben jetzt gleich zwei Europameisterinnen für die 100m-Strecke nachgemeldet. Beide haben kurzfristig einen Start geplant und präsentieren sich damit erstmals in dieser Saison auf den 100m. Die sechsmalige deutsche Meisterin und frühere Junioren-Europameisterin über 100m, Yasmin Kwadwo (Bayer 04 Leverkusen) hat immerhin eine Bestzeit von 11,29 sec und zählt ebenso zur absoluten deutschen Spitze wie Sina Meyer (LAZ Zweibrücken), die 2015 Junioren-Europameisterin über 100m war und Dritte der U20-Weltmeisterschaften über 100m. Sie steht mit einer Bestzeit von 11,25 sec zu Buche. Noch vor einer Woche lief Sina Mayer im Vorlauf bei den World Relays im japanischen Yokohama, den inoffiziellen Staffelweltmeisterschaften, im Vorlauf mit der deutschen Nationalstaffel. Diese Staffel rannte dann im Finale auf Rang 3. Der 100m-Lauf der Frauen im Steversportpark ist für 12.15 Uhr angesetzt.

Eine neue Rekordteilnehmerzahl verzeichnet das Jens-Heinrichs-Gedächtnissportfest am Samstag im Steversportpark mit 470 gemeldeten Teilnehmer/innen aus 52 Vereinen. Mehr geht nicht. Es wird damit richtig voll.

Daher bereits jetzt der Hinweis an die Vereine: Nachmeldungen in den Altersklassen männlich und weiblich U 10, U 12, U 14 und U 16 sind nicht mehr möglich. Staffel-Nachmeldungen werden für alle Altersklassen nicht mehr angenommen.

Ein neuer Zeitplan ist bereits herausgegeben und findet sich oben rechts auf der Startseite des SuS Olfen und unter www.ladv.de

Es wird um Verständnis gebeten, dass aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen keine andere Entscheidung getroffen werden konnte

streiflichterKreis Coesfeld. Unter dem Motto „Hiddingsel bewegt!“ veranstaltet der SV Vorwärts Hiddingsel bereits zum 31. Mal den Hiddingseler Straßenlauf. Er findet jetzt Samstag, 18. Mai, statt. Mit dem Lauf-Event geht die Streiflichter-Laufserie in die vierte Runde.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com