Suche

Neuigkeiten

3 kleine Korrekturen in der Cupwertung der Sparkasse Westmünsterland sind nun noch eingepflegt worden.

Nun können 199 Kinder und Jugendliche am 11.12.22 ab 14:00 Uhr in Vreden auf Urkunde und Pokal freuen.

Die StG Kreis Lüdinghausen ist nun auch dem Datenpool für den Kreis Ahaus/Coesfeld zugeordnet worden und ist nun in der Liste enthalten.

Analog zur westfälischen Bestenliste ist nun die Liste "durchlässig". Das heißt dass die Jugendlichen in den *gleichen* Disziplinen auch in höheren Klassen gewertet werden. Die Seniorenklassen werden nun auch in der Männer und Frauen Hauptklasse mitgewertet. Nun sind also auch Leistungen von jüngeren Athleten enthalten, die schon mal in älteren Klassen mit anderen Strecken/Gewichten "hochgestartet" sind.

Liebe Sportkamerad*innen,
Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Kreistermintag am Mittwoch, den 07.12.2012, laden wir Euch in die Kreisgeschäftsstelle des FLVW Ahaus/Coesfeld in Coesfeld, Holtwicker Straße 9, ab 19:30 Uhr recht herzlich ein. Parkplätze findet ihr im Hinterhof (Navi-Adresse Wethmarstraße 2) oder im Schulzentrum gegenüber.

Zusätzlich bitte ich alle Veranstalter, die in 2023 die Zeitmessanlagen des Kreises Ahaus/Coesfeld nutzen wollen (Stadionzeitmessanlage und RaceResult-Anlagen (Straßenläufe) mir ihre Termine für 2023 vorab per Mail zu schicken.

Tagesordnung

1.              Eröffnung und Begrüßung

2.              Rückblick auf das Leichtathletikjahr 2022

3.              Berichte aus den Ausschüssen

a.)         Jugend

b.)        Kampfrichter/Wettkampfwesen

c.)         VKLA

4.              Terminplanung 2023

5.              Kreisleichtathletik-Cup 2023

6.              Verschiedenes

Wir wünschen Euch eine gute Anreise. Für alle Vereine mit Leichtathletik- und Laufabteilungen im Sportkreis Ahaus/Coesfeld ist dies eine Pflichtveranstaltung.

Ingo Röschenkemper
VKLA Ahaus/Coesfeld

Ingo Röschenkemper
Vorsitzender Kreis-Leichtathletikausschuss

Zum Ende der Freiluftsaison habe ich nun wieder eine Kreisbestenliste als PDF-Datei erstellt. Grundlage der Daten sind die offiziellen Bestenlisten auf Leichtathletik.de

Leider gibt es immer noch keine Schnittstelle zwischen den großen Straßenlaufmessanbietern und Leichtathletik.de. Daher schafen es leider nur sehr wenige Straßenlaufergebnisse in die offiziellen Bestenlisten.

Am 07.12.2022 wird der diesjährige Kreistermintag um 19:30 Uhr in der Kreisgeschäftstelle in Coesfeld stattfinden.

Auf der Tagesordnung werden wieder Rückblick 22, Neuigkeiten aus den Ausschüssen, und die Terminplanung 2023 stehen.

Kreissiegerin 2021 Ruth Hilgert

Auch in 2022 wollen wir wieder engagierte Ehrenamtliche ehren, die in euren Vereinen ehrenamtlich tätig sind und die unbedingt einmal eine Ehrung erhalten sollten. Der Sportkreis Ahaus/Coesfeld ist stolz darauf, dass wir in jedem Jahr würdige Kandidaten bei allen Ehrungen in der Leichtathletik und im Fußball zum Verband melden können. Gleichzeitg ehren wir auf Kreisebene ausgewählte Ehrenamtliche in gemütlicher Runde bei Speis' und Trank am 18.11. auf der Hermanshöhe in Legden.

Im vergangenen Jahr wurde Ruth Hilgert von der DJK Coesfeld zur Kreissiegerin Leichtathletik gewählt. Ihr könnt also auch gerne eure Vorschläge aus dem letzten Jahr noch einmal einreichen, wenn ihr der Meinung seid, die Person hat es jetzt sogar noch mehr verdient. Die Wahl ist auch nicht an eine Mindestzeitraum gebunden. Wenn ihr jemanden benennen könnt, der in kurzer Zeit sehr viel in euren Verein bewegt hat, könnt ihr uns auch diese Person nennen. Bitte begründet dann aber ein bischen ausführlicher. Ansonsten fällt es den Kreisleichtathletik-Ausschuss oft schwer diese Leistung ausreichend zu bewerten.

Im Anhang findet ihr die einen Meldebogen. Den ausgefüllten Meldebogen schickt doch bitte bis zum 30.10.2022 zurück an meine Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr könnt auch gerne zusätzliches Material mitschicken oder LInks zu Online-Artikeln. Der Bogen soll die Melung erst einmal möglichst unkompliziert machen.

Mit sportlichen Gruß

Ingo Röschenkemper            

Durch eure Hinweise können nun fünf weitere Kinder ihren Pokal am Kreisehrungstag 2022 am 11.12.22 in Vreden erhalten. Vielen Dank für eure Mithilfe.

 

AZC Signet klCoesfeld Auf dem Marktplatz, wenige Meter vorm Zielstrich, schaute sie bangen Blickes auf die elektronische Uhr. Kerstin Schulze Kalthoff, die flotte Rosendahlerin im Dress der LG Brillux Münster, war sich nicht hundertprozentig sicher, ob sie ihren eigenen Streckenrekord aus dem Vorjahr knacken würde.

AZC Signet klCoesfeld(uh). Fabian Dasbach war heiser wie nach einer langen Nacht. „Wenn du mehr als vier Stunden kommentierst, geht dir die Stimme flöten.“ Bernd Bohmert, mit dem sich Dasbach beim Citylauf abwechselte, ging es genauso. Für die beiden Männer mit dem Mikro in der Hand war’s ein ganz schön stressiger Nachmittag.

AZC Signet klCoesfeld Tosender Applaus, Pfiffe und eine La-Ola-Welle warten auf den kleinen Lars Ole, der mit gerade mal einem Jahr beim Coesfelder Citylauf bei den Bambinis ins Rennen geht. Der Kleine ist gerade erst aus der Krippe raus und läuft jetzt mit seiner stolzen Mama an der Hand ins Ziel.

Ehrung der Altersklasse M8 beim Ehrungstag 2019

Hier folgt nun die nächste Auswertung für den KreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland 2022. Damit sind jetzt alle Veranstaltungen von 2022 ausgewertet. Bitte prüft doch, ob Kinder durch Tippfehler oderr falsche Meldungen bis jetzt nicht gewertet wurden.

Mit dieser Auswertung können 193 Kinder aus unserem Sportkreis am Kreisehrungstag einen Pokal mit Urkunde für ihre Teilnahme erhalten.

Korrekturwünsche bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

mlzplusDas Losbergstadion wird saniert und erhält eine Tartanbahn für die Leichtathleten. Einstimmig hat der Bauausschuss die Planungen begrüßt, obwohl sie einen stolzen Preis haben.

Am 11.12.22 wollen wir wieder unseren großen Kreisehrungstag im Gymnasium Georgianum in Vreden feiern.

Dort wollen wir die erfolgreichen Athletinnen und Athleten ehren und alle Teilnehmer an der Leichtathlerik-Cupwertung der Sparkasse Westfmünsterland auf die Bühne holen und mit Pokal und Urkunde beglückwünschen.

WN Signet klAppelhülsenBeim 2. Appelhülsener Landlauf wiederholte Alexander Schill seinen Vorjahressieg über 10 Kilometer. Ganz nebenbei stellte der 26-Jährige auch noch einen neuen Streckenrekord auf.

WN Signet klLüdinghausen Bei den Teamtitelkämpfen auf Verbandsebene in Iserlohn gab es für die Startgemeinschaft Kreis Lüdinghausen zwei Mal Edelmetall. Während Gold bei den U 14-Jungs fest eingeplant war, kam der andere Podestplatz ziemlich überraschend.

WN+ Epe Die Kinder lechzten offensichtlich am meisten danach, sich beim Michaelislauf wieder mit anderen zu messen. Denn mit 313 Läuferinnen und Läufern im Alter von 10 Jahren und jünger stellten sie beim 800-Meter-Lauf und Bambinilauf den Großteil der insgesamt rund 500 Aktiven. Den Läufen über 5 und 10 Kilometer drückten vor allem Marco Sietmann von der LG Brillux Münster und die heimischen Läuferinnen und Läufer vom TV Westfalia Epe ihren Stempel auf.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com