Suche

Neuigkeiten

TSG-Duelmen.de In zwei Wochen ist es soweit: Die diesjährige Version des seit 1986 erfolgreich durchgeführten Nikolauslaufes steht in den Startlöchern

WN Signet klGronau - Der 29. Ball des Sports wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Am Montagabend lüftete der Stadtsportverband (SSV) Gronau das Geheimnis, welche Gronauer Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften für ihre Erfolge im Jahr 2018 nominiert wurden.

LG-Rosendahl.de Allgemeine Zeitung ROSENDAHL (pb). Kerstin Schulze Kalthoff hat den nächsten tollen Erfolg erreicht und die westfälische Crossmeisterschaft in Paderborn-Schloss Neuhaus gewonnen. Die 20-jährige Läuferin der LG Rosendahl präsentierte sich auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau in jeder Rennphase hellwach und hochkonzentriert.

Coesfeld. Schönen Erfolgen feierte die LG Coesfeld bei den Westfälischern Crossmeisterschaften in Paderborn.

WN Signet klSenden - Die äußeren Bedingungen hätten besser sein können beim 19. Steverlauf des ASV Senden. Trotzdem war die Resonanz sehr ordentlich. Eine Familie war besonders erfolgreich.

TSG-Duelmen.de Am vergangenen Wochenende waren die beiden Lauftalente der TSG Dülmen, Klara Koppe und Silas Zahlten, bei unterschiedlichen Crossläufen erfolgreich.

SuSOlfen.de Damit hatte nun niemand gerechnet: Bei den Westfälischen Crosslaufmeisterschaften, die in Schloß Neuhaus, einem Ortsteil von Paderborn ausgetragen wurden, holte sich die weibliche U16-Mannschaft des SuS Olfen in der Mannschaftswertung den 2. Platz, genau wie vor einem Jahr in Herten, als es ebenfalls überraschend Silber wurde.

WN Signet klSenden - In puncto Teilnehmerzahl kann es die Veranstaltung des ASV Senden – Auflage 19 steigt am Samstag – nicht mit den großen Volksläufen in der Region aufnehmen. Organisator Ernst-August Seyfried ist aber eh etwas anderes viel wichtiger.

FLVW.de Die erste Woche der Herbstferien und die Gruppenhelferausbildung im SportCentrum Kaiserau sind schon fast untrennbar miteinander verbunden. Seit rund 30 Jahren bildet die Jugend im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) Gruppenhelfer aus.

LG-Rosendahl.de Allgemeine Zeitung ROSENDAHL Ein sehr guter Start in die Cross-Saison gelang Kerstin Schulze Kalthoff in Dorsten. Für die 20-jährige Läuferin der LG Rosendahl war es auf Grund eines hochkarätigen Starterfeldes eine echte Standortbestimmung.

AZC Signet klCoesfeld (uh). Die Generalprobe für die Westfälischen Cross-Meisterschaften in Paderborn ist ihnen vortrefflich gelungen. In Dorsten testeten Marco Sietmann, seine Schwester Nele Sietmann und Ida Lefering ihre Form für die Titelkämpfe, die am kommenden Sonntag (11.11.) ausgetragen werden.

LG-Coesfeld.de Zu Gast bei Freunden

... oder wie Anika Fels dazu kam den Drachenlauf zu gewinnen.

Vor vier Jahren flog Sven Fels zu einem Laufcamp auf Mallorca, nicht ahnend, dassdieses ihm neben vielen Laufkilometern auch viele neue Freundschaften bescheren sollte.

SuSOlfen.de Eine große Überraschung schaffte Anita Huber vom SuS Olfen bei den NRW-Meisterschaften im Halbmarathon, die am Sonntagvormittag in Gütersloh. In der neuen Jahresbestzeit holte sich die SuSlerin in der Altersklasse W 50 einen starken 3. Rang mit der neuen Jahresbestzeit von 1:37:54 Stunden.

FLVW.de Verhelfen koffeinhaltige Getränke wirklich zu Leistungssteigerungen? Viele Sportlerinnen und Sportler sind der Ansicht, dass koffeinhaltige Getränke im sportlichen Wettkampf "Flügel" verleihen können. Ein Trugschluss, wie der Anti-Doping-Beauftragte des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), Norbert Schlepp, meint.

LG-Rosendahl.de Kadertest und Kaderauftakt der NRW-Hochspringer am heutigen Tag in der Leichtathletikhalle des TV Wattenscheid. Nach dem Test gab es wieder viele spannende Übungsformen für die Athleten und Heimtrainer, um in den kommenden Wochen die Grundlagen für die Hochsprungsaison 2019 zu legen. Annika Schulze Kalthoff (vierte von rechts) hat wieder viel gelernt zum Thema Fußaufsatz, Kurvenlauf und auch einige Stabi-Übungen kommen nun neu zum Repertoire.

streiflichterKreis Coesfeld. Die Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde: Auch wenn die Siegerehrung der Streiflichter-Laufserie für dieses Jahr noch am 1. Dezember im Rahmen des TSG-Nikolauslaufes erfolgt, laufen schon die Planungen für die nächste Auflage des Lauf-Events.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com