Suche

Neuigkeiten

WN Signet klLüdinghausen - Abteilungsleiter und Trainer hatten Grund zur Freude: Bei der Bestenehrung der Leichtathleten von Union Lüdinghausen sprachen die Leistungen für sich.

rnLogoMit vier Athleten war der SuS Olfen bei den Westfalenhallenmeisterschaften der Leichtathletenvertreten, viermal gab es eine Platzierung unter den ersten Acht, dabei gab es zwei Überraschungen.

rnLogoBei den Westfälischen U18-Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle hat Nora Hölscher (15) vom FC Nordkirchen erneut eine klasse Leistung abgeliefert.

rnLogoEs passiert nicht oft, dass bei einer Landesmeisterschaft das gesamte Podium von Athleten eines Vereins besetzt ist. Der SuS Olfen hat es im Hammerwerfen geschafft.

LG Rosendahl Allgemeine Zeitung Mit neuem Streckenrekord gewann Kerstin Schulze Kalthoff den Crosslauf in Oelde-Stromberg. Die Topläuferin der LG Rosendahl war auf der mit 140 Höhenmetern anspruchsvollen Mittelstrecke über 4100 Meter eine Klasse für sich und überquerte nach 15:57 Minuten als Gesamtsechste und Frauensiegerin die Ziellinie. Für die Deutschen Crossmeisterschaften Anfang März in Sindelfingen scheint die 21-jährige Osterwickerin, die auf eine Hallensaison verzichtet, voll im Plan.

SuS Olfen Auf eine weite Fahrt mussten sich am Samstag gleich vier Mittelstrecklerinnen des SuS Olfen einstellen, ging es doch zu einem internationalen Leichtathletikwettkampf in Gent / Belgien. Bei diesem Meeting gehörten die SuSlerinnen dann zu den ganz wenigen deutschen Teilnehmern, sorgten dafür aber mit zwei Siegen bei ihrem ersten Auftritt in dieser Hallensaison gleich für Aufsehen.

WN Signet klGronau - Einen Titel-Hattrick hatte Pauline Meyer in den vergangenen drei Jahren bei der Sportlerwahl gefeiert. Diesmal war die in den USA studierende Läuferin nicht nominiert, aber der Titel ging wieder an eine Läuferin aus dem Hause Meyer.

rnLogoRüdiger Lenz, Leichtathlet der Altersklasse M50 beim SuS Olfen, sicherte sich in Düsseldorf bei den NRW-Hallenmeisterschaften der Senioren eine Bronzemedaille und einen vierten Rang.

WN Signet klGronau - Die Spannung ist nicht zu überbieten. Die Ehrung der Mannschaften ist wie immer der krönende Abschluss des Ball des Sports, ein weiterer Höhepunkt des Abends.

rnLogoBeim ersten Hallensportfest des Jahres in Dortmund hat Marie Gövert ihre gute Frühform unter Beweis gestellt. Die Olfenerin sorgte in der Körnig-Halle für eine neue Indoor-Bestzeit.

rnLogoNora Hölscher hat sich in Dortmund für die dritte Disziplin bei den Westfalenmeisterschaften qualifiziert. Die Nordkirchenerin wird aufgrund des Zeitplanes aber nur an zwei teilnehmen.

SuS Olfen So früh, wie noch nie ist ein Trio des SuS Olfen in diesem Jahr in die Hammerwurfsaison 2020 eingestiegen. Aus dem vollen Training heraus machten sich die SuSler am Samstagmorgen auf den Weg nach Soest, um dort beim ersten Winterwurfwettbewerb des Jahres an den Start zu gehen.

SuS Olfen Besser hätte der Saisonauftakt für SuS-Leichtathletin Marie Gövert zum Jahresauftakt beim ersten Sportfest nach der Renovierung der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund im wahrsten Sinne des Wortes nicht laufen können. Über 800m zeigte die SuSlerin ein glänzendes Rennen und kam als Erste ihres Zeitlaufes mit 2:19,73 min ins Ziel, ihre zweitbeste Zeit überhaupt und eine Verbesserung ihrer Hallenbestzeit von mehr als vier Sekunden

AZC Signet klKREIS COESFELD. Glückwunsch, Sportmedienpreis! Die bei Sportlerinnen und Sportlern im Kreis Coesfeld begehrte Trophäe wird 20 Jahre alt. „Eine einzigartige Erfolgsgeschichte“, blickt Kreissportbund-Präsident Bernd Heuermann auf das Jahr 2000 zurück, in dem der Preis zum ersten Mal im Rahmen der Kreissportlerwahl von Kreissportbund Coesfeld, Kreis Coesfeld, Sparkasse Werstmünsterland und unserer Zweitung erstmals verliehen wurde.

AZC Signet klCoesfeld. Viele Coesfelder kennen ihn als Starter beim Heide- oder Citylauf. Pistolero Uli Kuhlmann beruhigt die Minis, die kurz vorm Lauf kaum zu bremsen sind, und lockert mit einem flotten Spruch die angespannten Maxis auf. Wenn dann endlich der Start freigegeben ist, hebt er den Arm, feuert, und die Läufer schießen los.

mlzLogoWessumer veranstalten im Mai einen neuen Volkslauf für jedermann. Im eigenen Verein liefen die Organisatoren mit ihrer Idee offene Türen ein.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com