Suche

Neuigkeiten

SuS Olfen Bereits im Vorfeld des „Jump ‚n Run-Meeting“ hatte die LG Olympia Dortmund alle Vereine und Teilnehmer des ersten Hallensportfestes im neuen Jahr eindringlich darauf hingewiesen, dass nur Aktive und Trainer mit einem 2 G plus-Status die Halle betreten durften.

WN Signet klEpe Die Eper Leichtathleten sind erfolgreich in das neue Wettkampfjahr gestartet.

WN Signet klEpe Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe haben Bilanz gezogen, viele Pokale verteilt und eine besondere Ehrung erfahren.

WN Signet klEpe Die Leichtathleten des TV Westfalia Epe haben Bilanz gezogen, viele Pokale verteilt und eine besondere Ehrung erfahren.

WN Signet klGronau. Zu einem dreiwöchigen Trainingslager ist Fabiane Meyer vom TV Westfalia Epe am Donnerstag nach Südafrika aufgebrochen.

Mit ein bisschen Excel-Zauberei und einem Word-Serienbrief konnte ich nun doch eine komplette PDF-Dateie aus der CSV-Datei von LAPortal erstellen. Die aktuellsten Stand der Bestenliste findet ihr weiterhin auf LEICHTATHLETIK.de

Leider weigert sich LAPortal noch die DJMM-Mannschaftsergebnisse rauszurücken. Aber ansonsten sollten alle offiziellen Ergebnisse in den beiden Kreisbestenlisten für 2020 und 2021 vorhanden sein. Ich hoffe, die Kreisbestenlisten 2022 werden wieder "dicker" sein:

LG Rosendahl Allgemeine Zeitung ROSENDAHL. Mit zwei Wettkampftagen unter dem Motto „XmasRun" und „XmasJump" wartete die LG Olympia Dortmund auf. Mit begrenzten Teilnehmerzahlen und unter der Regelung 2G+ gab es für viele Leichtathleten einen tollen Einstieg in die Hallensaison 2022 - darunter auch für Starterinnen der LG Rosendahl.

WN+ Gronau Es war bereits der sechste Start bei einer Deutschen Meisterschaft für Fabiane Meyer. Bei der Cross-DM fand sie ungewohnte Bedingungen vor.

DZ Signet klDülmen/SonsbeckSilas Zahlten hat die Bronze-Medaille bei der Deutschen Cross-Meisterschaft in Sonsbeck bei Wesel gewonnen. Am Ende war es so knapp und spannend, dass private Videoaufnahmen für das sportliche Ergebnis benötigt wurden.

SuS Stadtlohn: Für den Triathleten Bruno Krumbeck vom SuS Stadtlohn ging es am Samstag zu den Deutschen Crosslauf Meisterschaften nach Sonsbeck.

WN Signet klEpe Zum Jahresende wird Bilanz gezogen, wenn die Jahresbestenlisten erstellt werden. Stolz kann Fabiane Meyer vom TV Westfalia Epe auf die Bestenlisten des Deutschen Leichtathletikverbandes für 2021 schauen.

Alle Informationen zum Kreistag 2021 findet ihr den folgenden beiden PDF-Dateien. Für eure Terminplanung findet ihr die Terminliste 2022 aus der Abstimmung letzte Woche.

Die Powerpoint-Datei von letzter Woche habe ich ergänzt um einige Entscheidungen, Wortmeldungen und Hinweisen.

 

mlzLogoNach der Absage 2020 wird es auch am Ende dieses Jahres keinen Silvesterlauf in Stadtlohn geben. Das hat das Orgateam nun beschlossen. Dabei sei der Lauf als solcher nicht das Problem.

Der Kreistag 2021 findet heute Abend als TEAMS-Videokonferenz statt. Wir wollen unnötige Kontakte reduzieren.

Alle IVereinsvertreter und nteressenten haben per Mail einen Link zur Veranstaltung zugeschickt bekommen.

Leichtathletik-Vorsitzender Ingo Röschenkemper bedankt sich bei Ruth Hilgert mit Präsentkorb und Urkunde für ihr Engagement.

Kreisvorstand Fußball- und Leichtathletik dankt Ehrenamtlichen

Allgemeine Zeitung COESFELD. An der Weitsprunganlage ist Ruth Hilgert als Obfrau gar nicht mehr weg zu denken. Das teilte der Kreisvorstand Fußhall- und Leichtathletik im Sportkreis Ahaus/Coesfeld im Pressebericht mit.

Kürzlich ehrte dieser nämlich seine Behrenamtssieger für das Jahr 2021. Rund 50 Vereinsvertreter und Nominierte haben sich auf einen angenehmen Abend in verschiedenen Tischrunden gefreut. Und bei der abschließenden Behrung der Ehrenamtspreisträgerin Leichtathletik holte dann der Leichtathletik-Vorsitzende Ingo Röschenkemper schließlich auch Ruth Hilgert von der DJK Coesfeld nach vorne.

Sie ist eine ganz typische Ehrenamtliche in der Leicht-a thletik, wie der Kreisvorstand weiter betont. Als Mutter ihrer Kinder, die sich sehr für Leichtathletik begeistern, startete sie Anfang des Jahres 2000 in ihre ehrenamtlichen Karriere. Ruth Hilgert begann nämlich als Helferin bei den vielen DJK-Veranstaltungen. Sie übernahm aber dann auch schon früh die Betreuung der U1 O-Kindergruppen und begleitet die Kinder auch heute noch.

Dass sie an der Weitsprunganlage als Obfrau gar nicht mehr weg zu denken ist, ist nicht das einzige Lob, das Ruth Hilgert bekommt. Denn auch ihr Hobby der Fotografie brachte sie durchaus erfolgreich in den Verein mit ein. Und zusätzlich dazu kümmert sie sich um die Einkleidung der vielen Sportlerinnen und Sportler. Also um die Organisation von Trainingsanzügen und Trikots.

Mit all diesen Aufgaben punktete sie bei der Auswahl des Kreisleichtathletik Auschusses und setzte sich am Ende knapp an die Spitze der vielen anderen nominierten Behrenamtlichen.

Als Kreissiegerin erhält sie dann jetzt auch noch eine Einladung durch den Verbandsleichtahletikauschuss, der sie auch noch einmal gebührend ehren möchte.

WN Signet klGronau Es gibt sportliche Leistungen, die ragen heraus. Selbst in Zeiten der Pandemie ist das so. Drei Teams, vier Sportlerinnen und drei Sportler wurden nominiert. Wir stellen die Kandidaten vor.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com