Suche

Nachrichten

FLVW ... Als letzter Redner trat mit Jochen Schweitzer der Vizepräsident Finanzen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) an das Rednerpult. Wie bereits vor drei Jahren ein wohl gewählter Kniff im Programmablauf, denn unmittelbar nach seiner Rede bat der Bayer Bernhard Bußmann und Hubert Funke auf die Bühne.

Ehrung der Altersklasse W15 beim Ehrungstag 2019

Hier folgt nun die nächste Auswertung für den KreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland 2022. Ich hoffe, ich konnte alle Kinder aus den Pendelstaffeln richtig zuordnen 

Korrekturwünsche bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ehrung der Altersklasse W113 beim Ehrungstag 2019

Hier folgt nun die nächste Auswertung für den KreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland 2022. Die beiden Stadtlohner Veranstaltungen (KiLA-Kreisbestenkämpfe und Stadionlauf) sind nun enthalten:

 

 

Ehrung der M10 im Dezember 2019

Hier folgt nun die Auswertung der Sprintdistanzen vom Jens-Heinrichs Gedächtnissportfest für denKreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland 2022 

Hier findet ihr aber nun die vierte Auswertung:

Korrekturwünsche bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ehrung der M10 im Dezember 2019

Die Auswertung der Kreismehrkampfmeisterschaften für denKreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland 2022 war doch aufwändiger als gedacht.

Dei Daten waren ein wenig "stürrisch" beim Import in die Excelauswertung.

Hier findet ihr aber nun die dritte Auswertung:

Die Ausschreibung der Kreisstaffelmeisterschaften ist nun Online und es kann über LADV gemeldet werden: 

Auf LADV gibt es einen aktualisierten Zeitplan für die Münsterlandmeisterschaften am kommenden Wochenende in Greven. Basierend auf den Meldezahlen haben wir den Zeitplan angepasst, wir bitten um Beachtung und Weiterleitung/Information an die Athleten und Betreuer! 
Besonders möchten wir auf die geänderte Wettkampfzeit für den Dreisprung in der M/WJU16 hinweisen. Dieser Wettkampf ist auf Grund der extrem geringen Meldezahlen von Sonntag auf den Samstag vorgezogen worden!
 
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Arne Fischer
Wettkampfwart (Leichtathletik)                                                                 
Fußball - und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V.
Kreis 24 Münster

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

liebe Leichtathletikfreunde,

unsere Kinderleichtathletik-Beauftragte Pia Großert hat zwei wichtige Punkte auf der Kinderleichtathletik-Seite des FLVW ergänzt.

  • Datenschutz in der Kinderleichtathletik und
  • den FLVW Kinderleichtathletik-Cup 2022.

Zu beiden Themen gibt es einen erläuternden Text sowie die dazugehörigen Dateien zum Download.

Wir bitten die Information an Ihre Vereine weiterzuleiten. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Breitbach
Leichtathletik
Jugendbildungsreferent

Die Wanderpokale der KiLa-Kreisbestenkämpfe

Alle Ergebnisse von den heutigen KiLa-Kreisbestenkämpfen in Stadtloh findet ihr auf der FLVW-Dialogseite. 

Auch bei  unserer Kreissiegerin Ruth Hilgert bedankten sich Peter Westermann (l.) und Bernhard Bußmann (r.) für ihr langjähriges Engagement bei der DJK Coesfeld.

Die Fachschaft Leichtathletik im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat am Freitagabend im SportCentrum Kaiserau 20 ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter*innen ausgezeichnet. Im Rahmen einer Feierstunde würdigte die Leichtathletik-Spitze das große Engagement der Ehrenamtler*innen, die aus den FLVW-Kreisen vorgeschlagen worden sind.
Der Abend zeigte, dass es in allen Kreisen des FLVW Freiwillige gibt, die sich mit ihren Talenten und Erfahrungen für die Leichtathletik einbringen und somit das gesamte Räderwerk in dieser Sportart am Laufen halten.

„In der Leichtathletik sind die Aufgaben vielfältig“, betonte der Vorsitzende des Verbands-Leichtathletik-Ausschusses (VLA), Bernhard Bußmann, bei der Begrüßung. „Wir brauchen Leute, die bei Veranstaltungen als Trainer*innen, Kampfrichter*innen oder Helfer*innen mitarbeiten. Genauso benötigen wir aber auch Eltern, die Fahrdienste leisten, oder die fleißige Mitarbeiter*innen, die beim Catering mithelfen.“

Alle Ergebnisse von den gestrigen Kreismehrkampfmeisterschaften findet ihr hier:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/6768

Nach Eingang aller Voranmeldungen hat Klaus Johannknecht wieder einen Zeitplan als grobe Richtschnur für die Kreismehrkampfmeisterschaften 2022 erstellt:

Nach dem Schloss- und Dorflauf ergibt sich nun ein neuer Zwischenstand im LeichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland. Am kommenden Samstag werden schon die nächsten Punkte für die Cupwertung bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Lüdinghausen verteilt.

Bitte kontrolliert eure Zwischenstände, Korrekturwünsche bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo liebe Vereinsvertreter,

ich wollte jetzt schon einmal an den Kinderleichtathletik-Kreiswettkampf am Sonntag, den 22.05. bei uns in Stadtlohn erinnern und euch alle ganz herzlich dazu einladen.
Wir hoffen auf eure zahlreichen Meldungen!

Ausgeschrieben ist der Wettkampf für U 12, U 10 und U 8 Mannschaften. 6 Kinder ( Jungen und Mädchen) sind genug für eine Mannschaft.( maximal 11 Kinder)

Mannschaftsmeldungen sollten eigentlich laut Ausschreibung bis 01.05. erfolgen, bis 06.05.ist aber auch noch okay. Die einzelnen Teilnehmer können später nachgereicht werden.
Die meisten der angebotenen Teilwettbewerbe sind dieselben wie in den letzten Jahren vor der Pandemie. Neu mit hinein genommen haben wir in der U 12 die Diziplinen Stab-Weitsprung und 50 m Hindernislauf! Wir hoffen dadurch den Wettbewerb noch interessanter für diese Altersgruppe gestalten zu können. Wir orientieren uns bei allen Wettbewerben an den Kinderleichtathletik-Wettkampf Vorgaben des DLV. Nachschauen kann man das sehr gut unter leichtathletik.de!

Bitte gebt diese Einladung innerhalb eures Vereines an die entsprechenden Trainer und Gruppenleiter der jüngeren Kinder weiter.

Es wäre sehr schön, wenn ihr Mannschaften zusammen bekommt, so dass wir diese Veranstaltung, die in den letzten Jahren für die Kinder immer sehr schön war, stattfinden lassen können.

Ich hänge die Ausschreibung dieser Mail noch einmal an!

Mit sportlichen Grüßen
Carola Strack
SuS Stadtlohn Leichtathletik

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für die „Trainer Aus- und Fortbildungen / Wettkampforganisation“ in der Abteilung Leichtathletik. Es handelt sich um eine befristete Vollzeitstelle (38,50 Stunden/Woche) in Elternzeitvertretung. Die vollständige Stellenausschreibung:

Ehrung der M10 im Dezember 2019

Mit den Kreiswaldlaufmeisterschaften startete auch der KreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland in das Jahr 2022

Hier findet ihr die erste Auswertung:

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com