Suche

Nachrichten

Werner Wehmschulte, VKLA Kreis Steinfurt, hat die Ausschreibung für die Münsterlandmeisterschaften 2019 zusammengestellt.

Ihr findet die Ausschreibung im Veranstaltungskalender

Wie angekündigt gibt es eine Fortsetzung: Unter dem Motto "Blickpunkt Ehrenamt" veranstaltet der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) am 5. und 6. April das zweite FLVW-Vereinsforum und lädt hierzu alle interessierten Vereinsmitglieder ins SportCentrum Kaiserau ein.

Auch bei der zweiten Auflage des Vereinsforums wird es darum gehen, den Vereinen konkrete Hilfestellung für die Vereinsarbeit zu geben. Zu Themen wie Steuern und Finanzen, Sponsoring, Mitarbeitermanagement und Social Media werden verschiedene Workshops angeboten. Daneben geht es dem Verband um den Austausch mit seinen Vereinen. „Dabei ist es egal, ob die Trainerin des Vereins kommt, der aktive Leichtathlet, der Fußballspieler oder die Jugendleiterin. Wir wollen Kritik und Nöte hören und gemeinsam Lösungen dafür finden“, sagt FLVW-Präsident Gundolf Walaschewski.

Alle Informationen, einen ausführlichen Programmablauf, die wichtigsten Fragen und Antworten sowie das Online-Anmeldeformular auf unserer FLVW.de-Themenseite Vereinsforum.

FLVW Der NRW-Hammerwurf-Cup geht in diesem Jahr bereits in seine fünfte Auflage. Die anfänglich noch mit Skepsis bedachte Veranstaltung hat sich in der Hammerwurfszene Nordrhein-Westfalens schnell als Erfolg etabliert und ist für viele Trainer und Aktive der stets gewünschte Leistungsvergleich auf hohem Niveau.

FLVW Doping in der DDR – ein alter Hut? Mitnichten. Die Aktualität leitet sich her aus den Langzeitfolgen des Dopings, unter denen die gedopten Sportlerinnen und Sportler heute noch leiden. Der Anti-Doping-Beauftragte des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW), Norbert Schlepp, klärt auf.

FLVW 2018 kollidierten die Westfälischen Hallenmeisterschaften zeitlich mit dem Dortmunder Indoor Meeting. In diesem Jahr kommt es zu einer terminlichen Entzerrung. Davon profitieren beide Veranstaltung. Auch die Westfälischen Hallenmeisterschaften, die am Samstag ab 10:30 Uhr in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle ausgetragen werden. Für diese Titelkämpfe haben 531 Athletinnen und Athleten aus 94 Vereinen zugesagt.

Ihr findet nun viele Fotos von den gestrigen Ehrungen unter dem Menüpunkt Ehrungen:

Fotos von der Leichtatheltik-Cup Ehrung der Sparkasse Westmünsterland

Fotos von den Kreisehrungen

Für alle Interessierten hier die Beamerpräsentation von den gestrigen Ehrungen als PDF-Datei:

FLVW.de  Die NRW-Fachverbände Leichtathletik (FLVW und LVN) und Turnen (WTB und RTB) veranstalten am 13. Februar 2019 in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln sowie den fünf Bezirksregierungen in NRW einen Fortbildungstag rund um Leichtathletik und Turnen.

FLVW.de Wie angekündigt gibt es eine Fortsetzung: Unter dem Motto "Blickpunkt Ehrenamt" veranstaltet der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) das zweite FLVW-Vereinsforum und lädt hierzu alle interessierten Vereinsmitglieder ins SportCentrum Kaiserau ein.

Weiterlesen: https://www.flvw.de/news/detail/vormerken-2-flvw-vereinsforum-am-5-und-6-april-2019/

Die U14 Kreisauswahl 2018

Die Ergebnisse vom gestrigen Kreisvergleich der Münsterlandkreise findet ihr nun hier im FLVW-Dialogsystem.

Leider hatten wir in diesem Jahr doch zu viele Ausfälle so, dass es in diesem Jahr nur für den dritten Platz hinter dem siegreichen Kreis Steinfurt/Tecklenburg und dem Kreis Münster/Warendorf gerreicht hat. Trotzdem haben wir einige sehr gute Ergebnisse gesehen und die Athletinnen und Athleten aus unserem Kreis hatten sichtlich Spaß an dem vereinsübergreifenden Team.

FLVW.de Sie interessieren sich für die Arbeit in einem Sportfachverband und sind auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum im Bereich Sportmarketing? Dann sind Sie hier genau richtig! Zur Verstärkung des Marketing-Teams sucht die FLVW Marketing GmbH (100%ige Tochtergesellschaft des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen) zum 01.03.2019 eine/n Pflichtpraktikanten/in für den Bereich Sportmarketing.

FLVW.de Der Lehrgangsplan 2019 für die Leichtathletik in Nordrhein-Westfalen ist online. Dieser steht als PDF-Dokument zum Download bereit. Die Online-Anmeldung für alle Lehrgänge 2019 in Westfalen ist ebenfalls ab sofort online möglich.

Auf dem Kreistag haben wir die Termine für 2019 festgelegt. 39 Veranstaltungen sind bis jetzt für 2019 im Sportkreis Ahaus/Coesfeld geplant. Wie auf dem Kreistag besprochen, wäre es schön wenn wir noch weitere KiLa-Veranstaltungen von Vereinen hinbekommen. 

Für das gedruckte Veranstaltungsheft benötige ich wieder möglichst kurzfristig alle Ausschreibungen der Veranstalter, die ihre Veranstaltungen im Heft bewerben möchten. Der Preis wird weiterhin bei 25 € pro DIN A5 Seite betragen.

Bitte schickt mir dann die Word- oder PDF-Dateien an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ehrungen des Kreisleichtathletik-Cups der Sparkasse Westmünsterland und der erfolgreichen Nachwuchsathleten aus unserem Sportkreis. Der TV Vreden 1922 e.V. lädt uns wieder zu Kaffee, Kuchen und Waffeln in die Mensa und Aula des Gymnasium Georgianum in Vreden ein.

FLVW.de Bereits zum dritten Mal findet vom 21.01.2019 bis 01.03.2019 der C-Trainer Grundkurs Leichtathletik online statt. Interessierte können sich ab sofort online anmelden.

FLVW.de Leichtathletische Fähigkeiten und Fertigkeiten bilden oft die Grundlage für das Erreichen guter sportlicher Leistungen in anderen Sportarten. So kommen 80 Prozent aller Bobfahrer aus dem Leichtathletik-Lager. Da liegt es nahe, dass die Leichtathleten noch enger als bisher mit den Wintersportlern kooperieren. FLVW-Vizepräsident Peter Westermann berichtete auf der Tagung der Vorsitzenden der Kreis-Leichtathletik-Ausschüsse (VKLA) am Wochenende im SportCentrum Kaiserau von Gesprächen der NRW-Leichtathleten mit dem Nordrhein-Westfälischen Bob- und Schlittenverband (NWBSV) in Winterberg.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com