Suche

Nachrichten

3 kleine Korrekturen in der Cupwertung der Sparkasse Westmünsterland sind nun noch eingepflegt worden.

Nun können 199 Kinder und Jugendliche am 11.12.22 ab 14:00 Uhr in Vreden auf Urkunde und Pokal freuen.

Die StG Kreis Lüdinghausen ist nun auch dem Datenpool für den Kreis Ahaus/Coesfeld zugeordnet worden und ist nun in der Liste enthalten.

Analog zur westfälischen Bestenliste ist nun die Liste "durchlässig". Das heißt dass die Jugendlichen in den *gleichen* Disziplinen auch in höheren Klassen gewertet werden. Die Seniorenklassen werden nun auch in der Männer und Frauen Hauptklasse mitgewertet. Nun sind also auch Leistungen von jüngeren Athleten enthalten, die schon mal in älteren Klassen mit anderen Strecken/Gewichten "hochgestartet" sind.

Liebe Sportkamerad*innen,
Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Kreistermintag am Mittwoch, den 07.12.2012, laden wir Euch in die Kreisgeschäftsstelle des FLVW Ahaus/Coesfeld in Coesfeld, Holtwicker Straße 9, ab 19:30 Uhr recht herzlich ein. Parkplätze findet ihr im Hinterhof (Navi-Adresse Wethmarstraße 2) oder im Schulzentrum gegenüber.

Zusätzlich bitte ich alle Veranstalter, die in 2023 die Zeitmessanlagen des Kreises Ahaus/Coesfeld nutzen wollen (Stadionzeitmessanlage und RaceResult-Anlagen (Straßenläufe) mir ihre Termine für 2023 vorab per Mail zu schicken.

Tagesordnung

1.              Eröffnung und Begrüßung

2.              Rückblick auf das Leichtathletikjahr 2022

3.              Berichte aus den Ausschüssen

a.)         Jugend

b.)        Kampfrichter/Wettkampfwesen

c.)         VKLA

4.              Terminplanung 2023

5.              Kreisleichtathletik-Cup 2023

6.              Verschiedenes

Wir wünschen Euch eine gute Anreise. Für alle Vereine mit Leichtathletik- und Laufabteilungen im Sportkreis Ahaus/Coesfeld ist dies eine Pflichtveranstaltung.

Ingo Röschenkemper
VKLA Ahaus/Coesfeld

Ingo Röschenkemper
Vorsitzender Kreis-Leichtathletikausschuss

Zum Ende der Freiluftsaison habe ich nun wieder eine Kreisbestenliste als PDF-Datei erstellt. Grundlage der Daten sind die offiziellen Bestenlisten auf Leichtathletik.de

Leider gibt es immer noch keine Schnittstelle zwischen den großen Straßenlaufmessanbietern und Leichtathletik.de. Daher schafen es leider nur sehr wenige Straßenlaufergebnisse in die offiziellen Bestenlisten.

Am 07.12.2022 wird der diesjährige Kreistermintag um 19:30 Uhr in der Kreisgeschäftstelle in Coesfeld stattfinden.

Auf der Tagesordnung werden wieder Rückblick 22, Neuigkeiten aus den Ausschüssen, und die Terminplanung 2023 stehen.

Kreissiegerin 2021 Ruth Hilgert

Auch in 2022 wollen wir wieder engagierte Ehrenamtliche ehren, die in euren Vereinen ehrenamtlich tätig sind und die unbedingt einmal eine Ehrung erhalten sollten. Der Sportkreis Ahaus/Coesfeld ist stolz darauf, dass wir in jedem Jahr würdige Kandidaten bei allen Ehrungen in der Leichtathletik und im Fußball zum Verband melden können. Gleichzeitg ehren wir auf Kreisebene ausgewählte Ehrenamtliche in gemütlicher Runde bei Speis' und Trank am 18.11. auf der Hermanshöhe in Legden.

Im vergangenen Jahr wurde Ruth Hilgert von der DJK Coesfeld zur Kreissiegerin Leichtathletik gewählt. Ihr könnt also auch gerne eure Vorschläge aus dem letzten Jahr noch einmal einreichen, wenn ihr der Meinung seid, die Person hat es jetzt sogar noch mehr verdient. Die Wahl ist auch nicht an eine Mindestzeitraum gebunden. Wenn ihr jemanden benennen könnt, der in kurzer Zeit sehr viel in euren Verein bewegt hat, könnt ihr uns auch diese Person nennen. Bitte begründet dann aber ein bischen ausführlicher. Ansonsten fällt es den Kreisleichtathletik-Ausschuss oft schwer diese Leistung ausreichend zu bewerten.

Im Anhang findet ihr die einen Meldebogen. Den ausgefüllten Meldebogen schickt doch bitte bis zum 30.10.2022 zurück an meine Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihr könnt auch gerne zusätzliches Material mitschicken oder LInks zu Online-Artikeln. Der Bogen soll die Melung erst einmal möglichst unkompliziert machen.

Mit sportlichen Gruß

Ingo Röschenkemper            

Durch eure Hinweise können nun fünf weitere Kinder ihren Pokal am Kreisehrungstag 2022 am 11.12.22 in Vreden erhalten. Vielen Dank für eure Mithilfe.

 

Ehrung der Altersklasse M8 beim Ehrungstag 2019

Hier folgt nun die nächste Auswertung für den KreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland 2022. Damit sind jetzt alle Veranstaltungen von 2022 ausgewertet. Bitte prüft doch, ob Kinder durch Tippfehler oderr falsche Meldungen bis jetzt nicht gewertet wurden.

Mit dieser Auswertung können 193 Kinder aus unserem Sportkreis am Kreisehrungstag einen Pokal mit Urkunde für ihre Teilnahme erhalten.

Korrekturwünsche bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Am 11.12.22 wollen wir wieder unseren großen Kreisehrungstag im Gymnasium Georgianum in Vreden feiern.

Dort wollen wir die erfolgreichen Athletinnen und Athleten ehren und alle Teilnehmer an der Leichtathlerik-Cupwertung der Sparkasse Westfmünsterland auf die Bühne holen und mit Pokal und Urkunde beglückwünschen.

Kritik an der Nichtberücksichtigung der Sportvereine im Entlastungspaket der Bundesregierung
Der Landessportbund NRW ruft in Übereinstimmung mit dem DOSB seine Mitglieder dazu auf, in den kommenden Monaten mindestens 20 Prozent Energie einzusparen, um pauschale Schließungen von kommunalen Schwimmbädern und Sportstätten zu vermeiden. LSB NRW und DOSB stellen den Sportvereinen dazu Informationen zu Einsparpotenzialen zur Verfügung.

Pokalaufstellung am Kreisehrungstag in Vreden 2019

Für den ausefallenen DJK Heidelauf in diesem Frühjahr gibt es nun eine "Bonusrunde" für alle Teilehmer*innen in der diesjährigen Cupwertung der Sparkasse Westmünsterland.

Es gibt nun eine Veranstaltungswertung mit 10 Punkten für alle Kinder und Jugendlichen als Bonunswertung dazu. Damit erhalten nun noch einige Kinder mehr im Freiluftendspurt 2022, beim Dülmener Schülersportfest und den Kreiseinzelmeisterschaften in Olfen, die erforderliche Mindestanzahl von fünf Wettkampfteilnahmen zu erfüllen.

Nach zwei Jahren ohne Pokalübergabe wollen wir am Ende des Jahres möglichst vielen Leichtathletinnen und Leichtathleten aus unserem Sportkreis wieder einen Pokal für die Teilnahme an der Sparkassenwertung überreichen.

8. Zwischenstand mit den Bonuspunkten:

Der Weg in die Spitze ist weit und anspruchsvoll. Die besten Talente in der westfälischen Leichtathletik werden dabei von verschiedenen Akteuren unterstützt. Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) fördert dank der Kooperation mit seinem Partner goldgas im „goldgas Talent-Team“ die vielversprechendsten Talente. Was das für die Jugendlichen bedeutet und wie ihr Alltag aussieht, verrät dieses Mal Mirja Lukas. Die Speerwerferin ist das achte „goldgas Talent des Monats“ in diesem Jahr.

Gut qualifiziert in der zweiten Jahreshälfte: Die Fachschaft Leichtathletik im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat den Lehrgangsplan 2022 aktualisiert. Ab sofort stehen interessierten Trainer*innen, Übungsleiter*innen und Funktionär*innen neue Lehrgangs-Angebote bis zum Ende des Jahres zur Verfügung.

Der aktualisierte Lehrgangsplan zum Download und Durchblättern

[FLVW.de]

FLVW ... Als letzter Redner trat mit Jochen Schweitzer der Vizepräsident Finanzen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) an das Rednerpult. Wie bereits vor drei Jahren ein wohl gewählter Kniff im Programmablauf, denn unmittelbar nach seiner Rede bat der Bayer Bernhard Bußmann und Hubert Funke auf die Bühne.

Ehrung der Altersklasse W15 beim Ehrungstag 2019

Hier folgt nun die nächste Auswertung für den KreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland 2022. Ich hoffe, ich konnte alle Kinder aus den Pendelstaffeln richtig zuordnen 

Korrekturwünsche bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ehrung der Altersklasse W113 beim Ehrungstag 2019

Hier folgt nun die nächste Auswertung für den KreisleichtathletikCup der Sparkasse Westmünsterland 2022. Die beiden Stadtlohner Veranstaltungen (KiLA-Kreisbestenkämpfe und Stadionlauf) sind nun enthalten:

 

 

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com