Suche

Mit den neuen Lockerungen der Länder kann ja jetzt wieder vereinzelt ein Leichtathletik-Training für die leistungsorientierten Sportler unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln starten. Der Deutsche Leichtathletik Verband hat hierzu seine Erläuterungen zu den Sportartspezifischen Übergangsregeln der Spitzensportverbände dem DOSB zur Verfügung gestellt.

Zur Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebes sieht der DLV zur Zeit allerdings keine Möglichkeiten, kontaktlos und mit Abstand Staffelmeisterschaften durchführen zu können. Daher werden wir die diesjährigen Kreisstaffelmeisterschaften in Dülmen auch absagen.

Da auch das Gruppentraining mit größeren Gruppen im Kinder- und allg. Jugend- bzw. Seniorensport zunächst nicht möglich ist, können wir auch die KiLa-Bestenkämpfe in Stadtlohn nicht anbieten. Hier finden viele Staffeldisziplinen in größeren Gruppen statt. Wir können keine kontrollierte Abstände der Kinder in den einzelnen Mannschaften und während der Veranstaltung gewährleisten.

So bleibt uns auch hier nur die Absage der Veranstaltung in diesem Jahr. 

Vom SuS Stadtlohn habe ich auch bereits gehört, dass sie keine Chance für die risikoarme Durchführung ihres Bahnlaufabend sehen. Auch sie werden wohl in Kürze ihre Veranstaltung absagen. 

Es sind noch einige stadionferne Veranstaltungen (Volksläufe) in den nächsten Wochen nicht abgesagt worden. Ich würde die Veranstalter bitten, ihre Veranstaltungen auf Durchführbarkeit mit ihren Kommunen zu prüfen und vielleicht jetzt schon frühzeitig die Veranstaltungen im FLVW-Dialogsystem abzusagen, wenn klar ist, dass die Veranstaltung zur Zeit nicht durchgeführt werden kann.

Wir hoffen, dass die Zahlen der Neuinfizierten weiter niedrig bleiben und wir dann mit weiteren Lockerungen nach den Sommerferien wieder Wettkämpfe und Läufe anbieten und durchführen können.

Herzliche Grüße und Bleibt Gesund!
Ingo Röschenkemper
VKLA Ahaus/Coesfeld

Leitplanken und Erläuterungen zu den Sportartspezifischen Übergangsregeln

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com