Suche

Presse 2010

DZ_Signet_klDülmen. Weihnachtliche Aufregung herrschte in Erwartung des heiligen Nikolaus bei den Kindern im Overberg-Kindergarten. Der heilige Mann hatte sich angemeldet, um den Kindern die Urkunden und den Pokal für die größte vorangemeldete Gruppe am TSG Nikolauslauf, der am 4. Dezember zum 25. Mal seit 1986 zugunsten der Kinderkrebshilfe stattfand, zu überreichen.

http://www.dzonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/duelmen/1468627_tsg_danktoverberg_kindern.html

mlzLogoSTADTLOHN. Den 27. Silvesterlauf richtet die Laufabteilung des SuS Stadtlohn am Freitag der kommenden Woche, 31. Dezember, aus. Angeboten werden für die Läufer insgesamt vier Strecken.

http://www.muensterlandzeitung.de/lokales/ahaus/sport/SuS-startet-27-Auflage-des-Silvesterlaufs;art979,1135024

DZ_Signet_kl

Dülmen. Mit viel Ehrgeiz und hochwertigen Leistungen forderten die jüngsten Leichtathleten aus insgesamt sieben Vereinen des Kreisgebietes die Zuschauer auf der fast vollbesetzen Tribüne in der Dreifachhalle des Clemens-Brentano-Gymnasiums immer wieder zu Beifallstürmen auf und ein zufriedener Veranstaltungsleiter Roland Wewel sprach am Ende der fünf Wettkampfstunden von einem harmonischen Nachmittag mit Kinderleichtathletik auf hohem Niveau.

http://www.dzonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/duelmen/1462847_beide_pokale_gehen_nach_coesfeld.html

AZC_Signet_klCoesfeld. Der Hausherr kündigte "ein freudiges Ereignis" an. Michael Lukas von der Sparkasse Westmünsterland, in deren Hauptstelle sich die Vereinsvertreter der LG Coesfeld versammelt hatten, freute sich über den Zuwachs der Leichtathletik-Gemeinschaft.

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1463526_Signalwirkung_fuer_andere_Sportvereine.html

AZC_Signet_klCoesfeld. Triumph total für die LG Coesfeld beim Hallensportfest in Dülmen: Die Schülerinnen erzielten 100 Punkte und holten sich mit sechs Punkten Vorsprung den Wanderpokal vor SuS Stadtlohn (94 Pkt.).

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1463371_Zwei_Wanderpokale_fuer_den_LG_Nachwuchs.html

AZC_Signet_klCoesfeld (uh). Nach 15-jähriger Mitarbeit an vorderster Front teilte Erika Plesker ihren Rücktritt mit. "Das ist heute mein letzter Tag", sagte die Vorsitzende der LG Coesfeld, "und ich bin froh, dass ich so gehen kann." Sie hatte sich stets dafür eingesetzt, dass die SG Coesfeld 06 in die Leichtathletik-Gemeinschaft aufgenommen wird. "

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1463527_Erika_Plesker_sagt_Servus.html

AZC_Signet_klCoesfeld (uh). Wolfgang Bodem ist ein Mann für alle Fälle. "Bei der SG Coesfeld spiel´ ich den Alleinunterhalter", sagte er und lachte, "da bin ich Abteilungsleiter und einziger Trainer." Nun ist er Teamplayer bei der LG.

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1462813_Vom_Alleinunterhalter_zum_Teamplayer.html

rnLogoKREISGEBIET Beim Kreisleichtathletiktag zogen die Sportler unter ihrem Olfener Vorsitzenden Bernhard Bußmann eine überaus positive Bilanz der abgelaufenen Saison. Neben den hervorragend durchgeführten Kreismeisterschaften konnten die Verantwortlichen stolz berichten, dass in diesem Jahr von den Vereinen über 40 Veranstaltungen durchgeführt wurden.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/SuS-Olfen-raeumt-neun-Ehrungen-ab;art927,1124769

 

Kreis Borken: Fußballer, Reiter oder Leichtathleten: Herausragende Sportlerinnen und Sportler gibt es im Kreis Borken in großer Zahl. Auch in diesem Jahr konnten sie auf nationaler und internationaler Ebene wieder viele Erfolge verbuchen. Die Besten der Besten möchte der Kreis Anfang kommenden Jahres ehren. Deshalb sollten die Vereine der Region bis zum 31. Dezember 2010 ihre „Sportasse des Jahres 2010" melden. Das teilt Monika Oenning, zuständige Mitarbeiterin im Fachbereich Schule, Kultur und Sport, mit.

http://www.presse-service.de/data.cfm/static/781949.html?CFID=3301637&CFTOKEN=42800839

AZC_Signet_klCoesfeld. Die LG Coesfeld kriegt Zuwachs. Denn die SG Coesfeld 06 tritt der Leichtathletik-Gemeinschaft bei. "Die Unterlagen sind bereits eingereicht und wurden vom Verband ruckzuck abgesegnet", erklärte Wolfgang Bodem, SG-Vorsitzender und Abteilungsleiter der Leichtathletik-Abteilung, "das ist im Vorfeld alles glatt über die Bühne gelaufen." Die Hausaufgaben sind gemacht. "Fehlt nur noch die Unterschrift", so Bodem weiter, "dann ist alles perfekt."

rnLogoOLFEN Die große Überraschung erfuhren die Leichtathleten des SuS Olfen jetzt aus dem Internet. Bei der Veröffentlichung der deutschen Ranglisten für die Mannschaftswettkämpfe stellte sich heraus, dass die B-Schülerinnen des SuS Olfen in diesem Jahr völlig überraschend den 1. Platz in Deutschland belegen.

 

DZ_Signet_klDÜLMEN. Zwar begann die 25. Nikolauslauf-Veranstaltung der TSG Dülmen zugunsten der Kinderkrebshilfe am Samstag mit dem erstmals angebotenen Bambinilauf über eine etwa 400m lange Runde im Stadion noch bei Sonnenschein, aber es wurde danach zunehmend trüber und beim Start über 10 km schneite es sogar kräftig.

http://www.dzonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/duelmen/1458618_Schnee_bremstStarter_Rekord.html

AZC_Signet_klCoesfeld. Die Schneemassen lagen Gott sei Dank nur im Dülmener Stadion. Auf den Straßen rundum herrschten prima Voraussetzungen. "Da konnte man nicht meckern", meinte Carolin Aehling, die Hauptdarstellerin beim traditionellen Nikolauslauf (siehe Extra-Bericht).

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1458465_Stutenkerle_im_Ziel.html

AZC_Signet_klCoesfeld. Carolin Aehling war nicht allein auf der Piste. Drei Bodyguards, die bereitwillig Tempo machten, führten sie durch die ersten beiden von vier Runden. "Doch dann wollte Manuel Meyer schneller laufen", erinnerte sich die 21-jährige Coesfelderin an jenen Augenblick beim Dülmener Nikolauslauf" als Meyer beschleunigte, "Da bin ich einfach mitgegangen."

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1458466_Carolin_Aehling_tanzt_Schneewalzer.html

AZC_Signet_klCoesfeld. Der Kreisläufercup wird aufgestockt: von zehn auf nunmehr zwölf Veranstaltungen. "Ob wir jetzt zehn oder zwölf Läufe durchführen, das ist doch egal", meinte Herbert Bühn (TSG Dülmen), Vorsitzender im Leichtathletikkreis Ahaus/Coesfeld, beim Kreistermintag in Coesfeld (wir berichteten), "denn keiner nimmt dem anderen die Teilnehmer weg."

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1458467_Zwoelf_Wertungsrennen_beim_Kreislaeufercup_2011.html

WN_Signet_klKreis Coesfeld - Im Tagungsraum der Stadtwerke herrschte Hochbetrieb. „Wir haben heute Abend 41 Ehrungen. Das zeigt, wie stark wir sind“, erklärte Herbert Bühn (TSG Dülmen), Vorsitzender im Leichtathletik-Kreis Ahaus/Coesfeld. „Unsere Athleten werden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet und für ihr sympathisches, faires Auftreten.“

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_coesfeld/luedinghausen/1457863_sympathisch_fair_und_erfolgreich.html

rnLogoOLFEN Mit der Veröffentlichung der deutschen Bestenlisten der Leichtathleten können die Aktiven des SuS Olfen ein überaus erfolgreiches Jahr 2010 abschließen. Mit der neuen Rekordzahl von 19 Platzierungen unter den besten Athleten in Deutschland ist der Name des SuS Olfen im deutschen Leichtathletikverband so oft wie nie zuvor vertreten.

DZ_Signet_klCoesfeld / Dülmen. Im Tagungsraum der Coesfelder Stadtwerke herrschte Hochbetrieb. „Wir haben heute Abend 41 Ehrungen! Das zeigt, wie stark wir sind“, erklärte Herbert Bühn (TSG Dülmen), Vorsitzender im Leichtathletik-Kreis Ahaus/Coesfeld, „unsere Athleten werden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet und für ihr sympathisches, faires Auftreten.“

http://www.dzonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/duelmen/1457744_Pokal_geht_an_Aline_Florian.html

AZC_Signet_kl-uh- Coesfeld. Im Tagungsraum der Stadtwerke herrschte Hochbetrieb. "Wir haben heute Abend 41 Ehrungen! Das zeigt, wie stark wir sind", erklärte Herbert Bühn (TSG Dülmen), Vorsitzender im Leichtathletik-Kreis Ahaus/Coesfeld, "unsere Athleten werden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet und für ihr sympathisches, faires Auftreten."

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1457724_Sympathisches_und_faires_Auftreten.html

rnLogoOLFEN Aus allen Nähten platzte der SuS-In-Treff bei der Meisterfeier der Leichtathleten des SuS Olfen - wurden doch gleich 52 Aktive für ihre Erfolge in der Saison 2010 geehrt. Unter ihnen war auch Felix Fischer, der aufgrund seiner guten Leistungen als "Leichtathlet des Jahres" ausgezeichnet wurde.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/SuS-ehrt-52-Sportler-Felix-Fischer-ist-Leichtathlet-des-Jahres;art927,1111016

DZ_Signet_klDülmen. Immer länger wird die Erfolgsbilanz der 15-jährigen TSG Leichtathletin Aline Florian, die auch Kandidatin für den Sportmedienreis ist. Ihren jüngsten Sieg auf Westfalenebene und damit die erfolgreiche Titelverteidigung landete sie im ostwestfälischen Lüchtringen bei den westfälischen Crossmeisterschaften.

http://www.dzonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/duelmen/1455392_aline_florian_erneut_crossmeisterin.html

DZ_Signet_klDülmen. Die besten 14- und 15-jährigen Nachwuchsleichtathleten im westfälischen Fußball- und Leichtathletikverband waren zu einem Perspektiv-Kaderlehrgang nach Dortmund eingeladen und die Leichtathleten der TSG Dülmen stellten mit Aline Florian, Johanna Röder, Inken Terjung und Yannik Zahlten das zahlenmäßig größte Kontingent eines Vereins.

DZ_Signet_klDülmen. Einen B- Schüler-Hallenvergleichskampf zwischen den Münsterlandkreisen in der Bundeswehr-Leichtathletikhalle in Warendorf entschied der Kreis Coesfeld ganz überlegen für sich.

rnLogoNORDKIRCHEN Bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften in Coesfeld-Lette gab es zwei Kreismeistertitel und viele Medaillenränge für den Leichtathletiknachwuchs des FC Nordkirchen. Die stärkste Leistung zeigte dabei der 13-jährige Johan Piekenbrock, der sich über 1700m bereits seinen zweiten Kreismeistertitel in diesem Jahr holte.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/Johan-Piekenbrock-laeuft-in-Coesfeld-zum-zweiten-Titel;art927,1096630

WN_Signet_klLüdinghausen - Mit acht Titeln bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften zeigten die Nachwuchsleichtathleten des SC Union Lüdinghausen, dass sie auch im schwierigen Crossgelände eine gute Figur abgeben.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_coesfeld/luedinghausen/1446127_union_holt_acht_titel_im_gelaende.html

WN_Signet_klSenden - Regen, Regen, Regen . . . Nachdem die Organisatoren des Sendener Steverlaufes zehn Jahre mehr oder minder Glück mit dem Wetter gehabt hatten, bekamen sie es am Samstagnachmittag knüppeldick. Zu leiden hatten darunter vor allem der Nachwuchs.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_coesfeld/luedinghausen/1445272_hobbysportler_im_dauerregen.html

AZC_Signet_klLette. Aufmerksam verfolgt Gitti Reismann (DJK Vorwärts Lette) in diesen Tagen den Wettbericht. "Es könnte am Samstag ein bisschen nass werden", meint die Cheforganisatorin der Kreiswaldlaufmeisterschaften, die traditionell in der Letter Lönsheide ausgetragen werden, "aber das wäre nicht ganz so tragisch."

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1442158_Keine_Rutschgefahr_in_der_Loensheide.html

WN_Signet_klHerbern - In der Breite war der 22. Westerwinkellauf am Samstag wieder top besucht, in der Spitze erreichte er nicht das sensationelle Niveau des vergangenen Jahres. „Das war aber zu erwarten“, erklärte Oliver Schuschel, der Chef der Leichtathletik-Abteilung des SV Herbern. „Es ist auch nicht Ziel des Laufes, dass jedes Jahr neue Streckenrekorde aufgestellt werden.

rnLogoHERBERN Der 22. Westerwinkellauf rund um das Schloss Westerwinkel litt am Samstag vor allem unter den Witterungsbedingungen. Gelegentlich leichter Nieselregen, 9 Grad auf der Strecke und Wind sorgten dafür, dass die Teilnahmezahlen der vergangenen Jahre nicht ganz erreicht wurden.

rnLogoOLFEN Die Wechselfrist der Leichtathleten endet erst am 30. November, doch der SuS Olfen kann bereits den ersten spektakulären Wechsel vermelden: Luisa Pöhling, die vor zwei Jahren vom SuS zur LG Olympia Dortmund wechselte, kehrt zum SuS Olfen zurück und wird damit ab dem 1. Januar wieder im SuS-Trikot an den Start gehen.

rnLogoOLFEN Vier erste, fünf zweite, fünf dritte Plätze - beim Stadtwald-Crosslauf in Werne schnitten die Nachwuchs-Leichtathleten des SuS Olfen gut ab. Dabei überzeugten vor allem die jungen Mädchen.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/Zwei-Dreifachsiege-fuer-den-SuS-Olfen-in-Werne;art927,1084925

WN_Signet_klHerbern - Der 21. Westerwinkellauf im vergangenen Jahr setzte neue Maßstäbe. 1028 Finisher - so viele hatte es noch nie gegeben bei der Traditionsveranstaltung des SV Herbern. Und in dem großen Feld wurden auch große Leistungen erzielt. Die Athleten stellten nicht weniger als fünf Streckenrekorde auf.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_coesfeld/luedinghausen/1436484_interesse_wieder_gross.html

rnLogoNORDKIRCHEN Beim 11. Werner Stadtwald-Crosslauf, der mit zur beliebten Läufercup-Serie der Leichtathletikkreise Coesfeld/Ahaus und Lüdinghausen zählt, schnitten die Leichtathleten des FC Nordkirchen besonders erfolgreich ab.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/FCN-Starter-beim-Werner-Crosslauf-erfolgreich;art927,1083603

rnLogoOLFEN Die Erfolge der SuS-Leichtathleten im Jahre 2010 wurden jetzt auch seitens des Verbandsleichtathletikausschusses honoriert. Gleich vier Aktive wurden in die NRW-Kader 2010/2011 berufen. Damit stellt der SuS Olfen das bisher größte Kontingent in den Kadern, seitdem die Trennung von der LG Olympia Dortmund Ende 2003 erfolgte.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/Belohnung-fuer-eine-starke-Saison-Vier-Olfener-in-NRW-Kader-berufen;art927,1082314

AZC_Signet_klCoesfeld. Am Sonntag ab 9.40 Uhr ist es soweit, dann starten Günter Effkemann (LG Coesfeld) und sein Kumpel Heiner Ross (Sportfreunde Nordvelen) mit mehr als 30 000 Läuferinnen und Läufern gemeinsam auf den Kurs durch New York. Ziel ist der Central Park. Mit dabei sind auch 15 Läufer und Läuferinnen aus Stadtlohn, die ebenfalls die Reise antreten werden.

rnLogoWERNE Die Eröffnung der neuen Leichtathletik-Anlage im Sportzentrum Dahl soll im kommenden Jahr mit einem großen Sportfest begangen werden. Allerdings sind bis dahin noch einige Hürden zu überwinden. Neuer Termin für die Fertigstellung dürfte das Frühjahr 2011 sein. Schuld ist das Wetter. Und auch im Lindert und im Stadtstadion gibt es noch Probleme.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/werne/lokalsport/Noch-einige-Huerden-fuer-die-Leichtathletik-Anlage-im-Dahl;art945,1075376

AZC_Signet_klCoesfeld. Das Wort zum Sonntag kam von Winfried Böckers. "Du läufst so, wie ich mich fühle", sagte Böckers zu Norbert "Schmidtchen Schleicher" Thewes, der etwas wackelig auf den Beinen war. "Hör` bloß auf! Ich muss gleich noch kegeln", klagte Thewes nach dem Teutolauf über 29 km.

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1423538_Startverbot_fuer_Warmduscher.html

AZC_Signet_klCoesfeld. Mit einem Paukenschlag waren die A-Schülerinnen von Marianne Laukamp im Frühjahr in Dülmen in die Leichtathletiksaison eingestiegen. Und mit einem starken Schlussakkord setzten Dina Hemsing, Marie Epmann, Sophie Marfort, Inga Böller, Nicola Kemmerling, Meike Heming, Franziska Weßendorf und Theresa Buning (alle LG Coesfeld) beim Blockmehrkampf in Essen abermals ein Ausrufezeichen.

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1420471_Paukenschlag_der_LG_Coesfeld_zum_Saisonende.html

AZC_Signet_klCoesfeld. Im Olympischen Rhythmus, folglich alle vier Jahre, finden die Europameisterschaften der katholischen Sportverbände statt. Nachdem sich 2006 der DJK-Bundesverband als Gastgeber der FICEP-Spiele quasi vor der Haustür in Essen präsentieren durfte, trafen sich die Aktiven diesmal im schweizerischen Luzern.

rnLogoNORDKIRCHEN Mit zwei Startern war der FC Nordkirchen bei den deutschen Berglaufmeisterschaften der Senioren in Zell am Harmersbach im Schwarzwald vertreten. Werner Schröder und Hans-Jürgen Klein kehrten mit respektablen Ergebnissen zurück.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/FCN-bei-den-deutschen-Berglaufmeisterschaften-Schroeder-und-Klein-mit-guten-Zeiten;art927,1055175

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com