Suche

Presse 2011

mlzLogoSTADTLOHN Mit jeweils ordentlichem Vorsprung haben Stefan Stroick, Aline Florian, Ralf Gottheil und Zerline de Boer die Konkurrenzen des 28. Silvesterlaufs beim SuS Stadtlohn beendet: Unter 464 Teilnehmern erhielt dieses Quartett die Gewinner-Trophäen.

http://www.muensterlandzeitung.de/lokales/ahaus/sport/Der-Konkurrenz-deutlich-davon-gelaufen;art979,1512466

WN_Signet_kl

Gronau - Hätte es eine offizielle Zeitnahme bei der 10-km-Marke gegeben, könnte sich Ingo Caserio jetzt auch noch über eine neue persönliche Bestzeit über die 10 km freuen.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_borken/gronau/1846276_schnelle_tvg_laeufer.html

rnLogo

SELM Der 37. Flaesheimer Silvesterlauf, einer der ältesten der Region, lockte knapp 650 Teilnehmer in die Haard. Die Leichtathleten des SuS Olfen konnten in Flaesheim mit zwei Siegen ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr beenden.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/SuS-Athleten-sichern-sich-zwei-Siege;art927,1513548

WN_Signet_klGronau - Theo Leuders eilt - im wahrsten Sinne des Wortes - von Erfolg zu Erfolg. Und doch bleibt der Läufer vom TV Westfalia Epe dabei immer ganz cool. „Dieses Training ist ganz praktisch“, spielt er seine Einladung zum Westfalen-Kader fast schon herunter.

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_borken/gronau/1834488_Theo_gegen_den_Rest_Westfalens_Leuders_nominiert_fuer_Westfalen_Kader_Training.html

rnLogoNORDKIRCHEN Der Leichtathletik-Nachwuchs des FC Nordkirchen kann zu Beginn der Hallensaison bei einem ersten Wettkampf in Dortmund mit tollen Leistungen überzeugen. Beim Sportfest in der Helmut-Körnig-Halle bot vor allem Tom Kersting eine starke Leistung. Er erfüllte zwei Mal die A-Norm für die Westfälischen Meisterschaften. Doch auch die übrigen Nordkirchener Athleten wusste zu überzeugen.

AZC_Signet_kl

Rosendahl/Olfen (pb). Von prasselndem Beifall begleitet schritt Nadine Thiemann im proppenvollen Saal des SuS Olfen im Steversportpark beim jährlichen Kreisleichtathletiktag der FLVW-Kreise Ahaus/Coesfeld und Lüdinghausen nach vorne, um eine besondere Ehrung entgegen zu nehmen. "Wir zeichnen Nadine für ihre herausragenden Leistungen in dieser Saison aus", erklärte Moderator Bernhard Bußmann, KLA-Vorsitzender Lüdinghausen. Seine Laudatio dauerte etwas länger, da die junge Rosendahlerin gleich in mehreren Disziplinen zu den Besten des Landes zählt.

http://www.azonline.de/lokales/kreis_coesfeld/rosendahl/1819230_Dritte_Kreisehrung_fuer_Nadine_Thiemann.html

WN_Signet_kl

Bezirk Lüdinghausen - Rappelvoll war am Freitagabend das Vereinsheim vom SuS Olfen hoch unter dem Dach der vereinseigenen Sporthalle. Weit mehr als 100 Sportler waren zum Leichtathletiktag der FLVW-Kreise Lüdinghausen und Coesfeld/Ahaus gekommen.

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/luedinghausen/1815493_Ehrungen_fuer_Westfalenmeister.html

WN_Signet_kl

Die Westfälische Bestenliste ist am Ende des Jahres immer auch ein Erfolgsbarometer für die Leichtathletik-Vereine. In 2011 kam der SC Union Lüdinghausen - wie berichtet - auf 85 Einträge in den Top 20. Das ist Rekord. Die WN sprachen mit Union-Sportwart Klaus Johannknecht.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_coesfeld/luedinghausen/1812833_da_schlummern_einige_talente.html

WN_Signet_kl

Gronau-Epe - Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Nachdem die Leichtathleten vom TV Westfalia Epe auch das Finale der Interessengemeinschaft des Laufens (IGL) in Melsungen bei Kassel trotz eisiger Temperaturen und in ungewohnt hügeliger Landschaft mit überwiegend hervorragenden Leistungen absolviert hatten, wartete anschließend die große Siegerehrung.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_borken/gronau/1812690_als_die_beine_schweben_lernten.html

rnLogo

NORDKIRCHEN Noch ein Neuzugang für die Leichtathleten des FC Nordkirchen: Annika Klomp, 19 Jahre, Mittel - und Langstrecklerin, kehrt aus Olfen zurück in die Gemeinde, in der sie auch lebt.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/Annika-Klomp-wechselt-von-Olfen-zum-FC-Nordkirchen;art927,1491438

rnLogoOLFEN Dominic Wörman ist SuS Olfens Sportler des Jahres. Auf einer Meisterfeier zeichnete der Klub jetzt seine besten Athleten aus. Und der Hammerwerfer Dominic Wörmann bekam bei dieser Gelegenheit den Pokal für den besten Leichtathleten des Jahres 2011 überreicht.

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/selm/lokalsport/Dominic-Woermann-als-Leichtathlet-des-Jahres-ausgezeichnet;art927,1490293

DZ_Signet_kl
Dülmen. Trotz des schlechten Wetters ließen sich die Teilnehmer und Zuschauer des 26. Nikolauslaufes die Laune nicht vermiesen. Über 1000 Läufer gingen dieses Jahr wieder an den Start.

http://www.dzonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/duelmen/1808097_Laeufer_lassen_sich_Laune_nicht_vermiesen.html


AZC_Signet_klUlrich Hörnemann stellt wieder die Sonderseite der Allgemeinen Zeitung Coesfeld über den Nikolauslauf 2011 als pdf-Datei zur Verfügung.

icon Sonderseite AZ zum Nikolauslauf 2011 (794.88 kB)

Auf der Ergebnisseite der TSG Dülmen findet ihr alle Ergebnisse vom gestrigen Nikolauslauf.

Ergebnisse 2,5 km Lauf; Ergebnisse 5 km Lauf; Ergebnisse 10 km Lauf

AZC_Signet_kl

Coesfeld. Der Jetlag steckte ihr noch in den Beinen - und der lange Flug. Braun gebrannt war sie und bester Laune trotz Zeitumstellung. "Nathalie, wie siehst du denn aus?", staunte Nicole Hemkemeyer, Trainerin der LG Coesfeld, "da stimmt doch was nicht."

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1807496_Von_Australien_zurueck_nach_Coesfeld.html

DZ_Signet_kl

Dülmen. Nach 2007 fanden am Samstag die westfälischen Leichtathletik-Crossmeisterschaften auch in diesem Jahr wieder im Backumer Tal in Herten-Disteln statt und wie schon vor vier Jahren liefen auch wieder Athleten der TSG Dülmen auf der 3100-Meter-langen Mittelstreckendistanz um Einzel- und Mannschaftsplatzierungen erfolgreich mit.

http://www.dzonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/duelmen/1800278_tsg_athleten_halten_kontakt.html

DZ_Signet_kl

Dülmen. Wenn am Samstag um 13 Uhr der erste Startschuss beim inzwischen 26. Dülmener Nikolauslauf fällt, hoffen die Leichtathleten der TSG als Ausrichter dieses Dauerbrenners, der seit 1986 ohne Unterbrechung zugunsten der Kinderkrebshilfe durchgeführt wird, wieder auf eine rege Beteiligung.

http://www.dzonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/duelmen/1802177_Gesunde_starten_fuer_Kranke.html

WN_Signet_kl

Gronau-Epe - Neun Aktive vom Turnverein Westfalia Epe wollten sich dieses traditionelle Rennen nicht entgehen lassen und gingen beim Mesumer Adventslauf an den Start - mit großem Erfolg. Denn alle neun Läufer schafften auch den Sprung aufs Siegerpodest in ihren Altersklassen.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokalsport/kreis_borken/gronau/1801630_alle_neune.html

AZC_Signet_kl

Coesfeld. Die Coesfelder Langläufer sind Stammgäste in Dülmen. Denn der traditionelle Nikolauslauf dient alljährlich einem guten Zweck. Wenn am kommenden Samstag (3.12.) um 13 Uhr der erste Startschuss bei der 26. Auflage fällt, hoffen die Aktiven der LG Coesfeld und Ausrichter TSG Dülmen auf sonniges Wetter.

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1801645_Nikolauslauf_in_Duelmen_Gesunde_rennen_fuer_Kranke.html

AZC_Signet_kl

Coesfeld. Heftig wehte der Wind durchs Backumer Tal, Schauplatz der Westfälischen Crossmeisterschaften. Warm anziehen mussten sich die drei Mädels der LG Coesfeld, die auf dem profilierten Kurs an den Start gingen. "Die Strecke ist gut zu laufen, sie ist abwechslungsreich und schnell", meinte Marianne Laukamp, nachdem sie mit dem Trio das Gelände kurz inspiziert hatte.

http://www.azonline.de/lokalsport/kreis_coesfeld/coesfeld/1799491_ueber_Stock_und_Stein.html

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com