Suche

Presse 2014

WN Signet klLüdinghausen - Vielleicht stellt der SC Union Lüdinghausen nun doch keinen Antrag, mit den Fußballern und Leichtathleten in getrennte Kreise zu wechseln. Vielleicht geht es doch geschlossen in den Kreis Ahaus/Coesfeld. Eine Entscheidung fällt Anfang Januar.

http://www.wn.de/Lokalsport/Luedinghausen/1826957-Kreis-Wechsel-der-Fussballer-und-Leichtathleten-Union-doch-nach-Ahaus-Coesfeld

AZC Signet klCoesfeld (uh). 2014 war ein gebrauchtes Jahr. Carolin Aehling war ständig verletzt. „Seit Februar bin ich nicht mehr gelaufen", schaut sie zurück auf eine lange Leidenszeit, „die linke Achillessehne war chronisch entzündet." An Lauftraining war nicht zu denken.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/1828702-Leichtathletik-Lange-Pause-nach-einer-Achillessehnen-OP-Carolin-Aehling-steckt-in-der-Warteschleife

WN Signet klBezirk Lüdinghausen - Die Ständige Konferenz des FLVW entschied sich zwar nicht für eine Satzungsänderung, doch die Aussichten sind gut für Union Lüdinghausen und den FC Nordkirchen, dass sie mit Fußballern und Leichtathleten in getrennte Kreise wechseln dürfen. Davon zumindest geht Robert Heitmann aus, der Vorsitzende des Kreises Lüdinghausen.

http://www.wn.de/Lokalsport/Senden/1825257-Kreiswechsel-Nach-der-Staendigen-Konferenz-Gute-Aussichten-fuer-Union-und-FCN

rnLogoNORDKIRCHEN Die Kinder und Jugendlichen der Leichtathletikabteilung des FC Nordkirchen haben zusammen mit ihren Trainern und einigen Eltern ihren Jahresabschluss gefeiert. Im Vordergrund standen die Ehrungen der erfolgreichen Sportler des Jahres 2014.

Leichtathletik: Rave und Nabakowski sind FCN-Sportler des Jahres - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/selm-olfen-nordkirchen/Leichtathletik-Rave-und-Nabakowski-sind-FCN-Sportler-des-Jahres;art927,2576487#plx973971750

rnLogoKREISGEBIET Grundsatzentscheidung nein, Lösung für die Vereine ja. Die Ständige Konferenz des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW) hat am Samstag den Weg für den geplanten getrennten Kreiswechsel des FC Nordkirchen und Union Lüdinghausen frei gemacht. Beide Vereine atmeten auf.

Selm/Olfen/Nordk. - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/selm-olfen-nordkirchen/59379-Selm~/Aufloesung-des-Fussballkreises-Verband-trifft-Entscheidung-im-Sinne-der-Vereine;art927,2575613#plx1766793231

AZC Signet klCoesfeld. Anne und Ewald Naber haben wieder traditionsgemäß zum Weihnachtslauf in die Heide gebeten. Rund 50 Kinder, Männer, Frauen, teilweise mit Hund, folgten gerne der Einladung! Nicht nur, weil es Glühwein, Punsch und heißen Tee gab, sondern auch, weil diese Aktion einfach nett ist und das Ehepaar Naber eben auch!

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/1822935-Traditioneller-Weihnachtslauf-in-der-Heide-Gluehwein-Pusch-und-Tee

rnLogoKREISGEBIET Auf Laufveranstalter kommen ab dem 1. Januar 2016 Mehrkosten zu. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) fordert dann für jeden erwachsenen Läufer, der ins Ziel kommt einen Euro. Bisher mussten die Vereine für jeden Finisher (auch unter 18) 25 Cent bei einem Straßen- und 30 Cent bei einem Volkslauf bezahlen.

Mehrkosten für Veranstalter: Leichtathletikverband erhöht Gebühren für Läufer - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/werne/Mehrkosten-fuer-Veranstalter-Leichtathletikverband-erhoeht-Gebuehren-fuer-Laeufer;art945,2572291#plx278122542

Lüdinghausen - Zum Auftakt der Hallensaison überzeugten beim SC Union Lüdinghausen vor allem die Athleten auf der Mittelstrecke. Über 1500 m lief Sebastian Niehues die vorgegebenen Rundenzeiten wie ein Uhrwerk herunter, und Johanna Gerwin holte den einzigen Tagessieg für Union.

http://www.wn.de/Lokalsport/Luedinghausen/1821445-Leichtathletik-Hallenmeeting-in-Paderborn-Mittelstreckler-in-Paderborn-besonders-stark

rnLogoDORTMUND Einen vielversprechenden Einstieg in die Hallensaison lieferten die Leichtathleten des FC Nordkirchen bei einem Sportfest in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle am vergangenen Sonntag ab. Besonders überzeugte der 14-jährige Yannis Herrmann, der mit seiner Zeit über 60 Meter ein Ausrufezeichen setzte.

Leichtathletik: Yannis Herrmann gelingt ein tolles Debüt - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/selm-olfen-nordkirchen/Leichtathletik-Yannis-Herrmann-gelingt-ein-tolles-Debuet;art927,2569954#plx898901721

WN Signet klBezirk Lüdinghausen - Insgesamt 255 Leichtathleten aus den Kreisen Lüdinghausen und Ahaus/Coesfeld haben im zu Ende gehenden Jahr Top-Ergebnisse erzielt – Rekord in der 26-jährigen gemeinsamen Geschichte der beiden Kreise. Dafür werde es immer schwerer, Ausrichter für heimische Wettkämpfe zu finden, kritisierte der Vorstand.

http://www.wn.de/Lokalsport/Luedinghausen/1816840-Kreisleichtathletiktag-in-Olfen-Vorstand-vermeldet-Rekordbilanz-Bestes-Jahr-der-Leichtathleten

Gemeinschaft, die verbindet

Streiflichter.com Für immer mehr laufbegeisterte Menschen aus der Region ist die Streiflichter-Laufserie nicht mehr aus dem persönlichen Sportprogramm wegzudenken. Nicht nur, weil sie die ideale Möglichkeit bietet, dem inneren Schweinehund in den Hintern zu treten, sondern auch, weil sie verbindet! Denn im Rahmen der neun Läufe in Coesfeld, Nottuln, Dülmen, Lette, Rorup, Hiddingsel, auf der Beerlage, in Havixbeck und in Lüdinghausen wird schnell klar, welche anderen Sportler auf dem eigenen Niveau laufen - und wen man bei der nächsten Veranstaltung hinter sich lassen möchte ...

Ab sofort ist unter http://streiflichter.com/laufserie-2015.html die Anmeldung zur neuen Streiflichter-Laufserie möglich.

DZ Signet klDülmen. Die Freude der Bambini-Starter bei der 29. Auflage des TSG-Nikolauslaufs ist groß. „Gleich geht's los, gleich geht's los", stimmen sie sich an der Startlinie ein. Sie eröffneten die Veranstaltung mit dem Lauf über 350 Meter und erhielten an der Ziellinie einen Stutenkerl vom Nikolaus. „Wir freuen uns, dass ihr so zahlreich erschienen seid", so Mitorganisator Herbert Bühn bei der Begrüßung.

http://www.dzonline.de/Sport/Lokalsport/1813226-29.-Nikolauslauf-der-TSG-Duelmen-Laufen-fuer-den-guten-Zweck

Streiflichter.com Dülmen. Wie in jedem Jahr veranstaltet die Leichtathletikabteilung der TSG Dülmen am diesem Samstag den traditionellen Nikolauslauf. Unter dem Motto „Gesunde laufen für Kranke" können die teilnehmenden Sportler unter anderem 2,5 Kilometer, 5 Kilometer oder zehn Kilometer absolvieren. Zusätzlich werden ein Bambinilauf und zwei Schülerläufe angeboten.

http://streiflichter.com/doppeltes-programm-am-samstag.html

Auswertung Streiflichter Laufserie

rnLogoOLFEN Die Leichtathleten des SuS Olfen ziehen Bilanz und werfen einen Blick auf die Westfälischen und Deutschen Bestenlisten. Die Ergebnisse der Olfener Athleten weisen noch einmal auf die eindrucksvollen Erfolg der Steverstädter im laufenden Jahr hin.

Leichtathletik: Olfener blicken auf überzeugende Ergebnisse zurück - Ruhr Nachrichten - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport/selm-olfen-nordkirchen/Leichtathletik-Olfener-blicken-auf-ueberzeugende-Ergebnisse-zurueck;art927,2559166#plx177897243

TSG-Duelmen.com Bü. Mit sehr guten Ergebnissen für die TSG Athleten endete am 1. Adventsonntag ein Leichtathletik Hallen-Mehrkampf bei der Turngemeinde Münster.

http://www.tsg-duelmen.com/leichtathletik-hallen-mehrkampf/

TSG-Duelmen.com Bü. An einem Ausscheidungsrennen für die am 14. Dezember in Velenje (Slowenien) stattfindenden Cross-Europameisterschaften nahm mit U20 Juniorin Aline Florian auch eine Leichtathletin der TSG Dülmen teil.

http://www.tsg-duelmen.com/aline-florian-bei-leistungsschau-im-darmstadt-cross/

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com