Suche

Presse 2015

mlzLogoSTADTLOHN Am letzten Tag des Jahres richtet die Laufabteilung des SuS Stadtlohn ihren Silvesterlauf aus. In diesem Jahr bittet der SuS die Langstreckler zur 32. Auflage dieses Traditionslaufs an die Startlinie.

http://www.muensterlandzeitung.de/lokalsport/stadtlohn/48703-Stadtlohn~/Leichtathletik-Silvesterlauf-in-Stadtlohn-Letzter-Lauf-des-Jahres;art91875,2909151

Thomas Nagel Stüwe hat noch einmal die Kreiseinzelmeisterschaften ausgewertet. Es fehlten noch die Wertungen für die Vorläufe. Nun haben sogar 212 Kinder und Jugendliche die Vorgaben für den Pokal erfüllt.

Die Auswertung findet ihr hier: 


AZC Signet klBillerbeck. An Weihnachten wird er sich wieder vor den PC setzen und skypen. „Mit meiner Mutter", erklärt Gary Kapluggin (53), „und das kann dauern." Beide haben sich immer viel zu erzählen. „Sie wohnt in Hamilton", verrät der Mann aus Neuseeland, der in Billerbeck, wo er die jungen Leichtathleten trainiert, eine zweite Heimat gefunden hat, „Hamilton ist meilenweit weg." Knapp 19 000 Kilometer oder über 30 Stunden Flugzeit trennen die beiden Städte.

http://www.azonline.de/Sport/Billerbeck/2215919-Leichtathletik-Gary-Kapluggin-trainiert-den-Billerbecker-Nachwuchs-Comeback-auf-der-Laufbahn-Der-Marathon-Mann-aus-Neuseeland

 

AZC Signet klCoesfeld. Beim Kreisleichtathletiktag in Coesfeld ging eine Ära zu Ende: Für die neue Wahlperiode von 2016 bis 2019 wird es den gemeinsamen Kreisleichtathletikausschuss (KLA) der Kreise Ahaus/Coesfeld und Lüdinghausen nicht mehr geben, da bekanntlich der Kreis Lüdinghausen mit dem Verbandstag des FLVW am 4. Juni 2016 offiziell zu den Akten gelegt wird.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/2204089-Neuwahlen-beim-Kreisleichtathletikausschuss-Hervorragende-Bilanz-im-Verbandsgebiet-Ingo-Roeschenkemper-alleiniger-Vorsitzender

WN Signet klGronau-Epe - Dieser Lauf ist immer ein ganz besonderer Höhepunkt am Jahresende", weiß Trainer Reinhard Wittland, wie ehrgeizig seine Schützlinge den Melsunger Adventslauf nehmen. Denn die Strecke über zehn Kilometer enthält einen Anstieg von 170 Metern.

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Sonstige/2201374-Leichtathletik-Westfalia-Epe-beim-Melsunger-Adventslauf-Highlight-am-Jahresende

AZC Signet klBillerbeck. 12 Läuferinnen und Läufer vom VfL Billerbeck haben erfolgreich am 30. Nikolauslauf der TSG Dülmen teilgenommen. Mit vier Altersklassen-Siegen, drei zweiten n und drei dritten Plätzen waren Trainer Gary Kapluggin und Kerstin Finkemeier höchst zufrieden.

http://www.azonline.de/Sport/Billerbeck/2201481-Leichtathletik-VfL-Billerbeck-macht-mobil-Vordere-Plaetze-in-Duelmen

AZC Signet klCoesfeld. Da hat man von Frühling über den Sommer die Form aufgebaut, hat beim Citylauf mit anderen viel Spaß „erlaufen" – und dann kommt die Zeitumstellung, Herbstwetter und auch Nässe, Kälte und Dunkelheit! Da wird der innere Schweinehund, dem man es im Sommer so gut zeigen konnte, doch wieder der Herr im Haus.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/2201484-Leichtathletik-DJK-Coesfeld-VBRS-bietet-gleich-mehrere-Lauftreffs-an-Im-Winter-auch-im-Dunklen-laufen

DZ Signet klDülmen. Der Andrang war groß bei der 30. Auflage des Nikolauslaufs der TSG Dülmen am Samstag. 800 Voranmeldungen verzeichnete der Verein, „genauso viele wie im vergangenen Jahr", zeigte sich Mitorganisator Stephan Gerdemann zufrieden. Den Anfang machten die jüngsten Starter beim Bambini-Lauf über 350 Meter. Im Anschluss konnten sich alle nicht nur ihre Medaillen und Urkunden, sondern auch einen Stutenkerl beim Nikolaus abholen.

http://www.dzonline.de/Sport/Lokalsport/2200727-30.-Auflage-des-Nikolauslaufes-mit-ueber-800-Startern-Im-Ziel-gibt-es-den-Stutenkerl

TSG-Duelmen.com Bü. Henning Kröger, 11 jähriger Leichtathlet der TSG Dülmen, überraschte beim Hallen-Mehrkampf in Münster mit 1,42m im Hochsprung, bekam dafür 438 Punkte und legte damit die Grundlage für seinen überlegenen Sieg im Vierkampf. Dabei war noch viel Pech im Spiel als er die Latte bei der Höhe von 1,46m dreimal jeweils knapp riss.

http://www.tsg-duelmen.com/tsg-leichtathleten-dominieren-mehrkampf-in-muenster/

mlzLogoSTADTLOHN Was sich bereits abgezeichnet hatte, ist nun offiziell: Die 17-jährige Tabea Christ, Leichtathletin des SuS Stadtlohn, wurde als eine von sieben U 20-Athletinnen aus ganz Deutschland in den Bundeskader C der Weitspringerinnen berufen. Dafür hatte sie sich durch starke Leistungen in der abgelaufenen Saison – mit der WM-Teilnahme als Höhepunkt – empfohlen.

http://www.muensterlandzeitung.de/lokalsport/stadtlohn/Leichtathletik-Tabea-Christ-in-Bundeskader-berufen;art91875,2887920

streiflichterKreis Coesfeld. An diesem Samstag, 5. Dezember, findet im Rahmen des Nikolauslaufs der TSG Dülmen wieder die Siegerehrung der Streiflichter-Laufserie statt.

http://www.streiflichter.com/sport/laufserie/sieger-streiflichter-laufserie-werden-samstag-geehrt-5921226.html

streiflichterDülmen. Wenn am 5. Dezember in diesem Jahr der Nikolauslauf der TSG Dülmen unter dem Motto „Gesunde laufen für Kranke" zum 30. Mal stattfindet, hoffen die Leichtathleten als Ausrichter dieser Laufveranstaltung wie in allen Jahren zuvor wieder auf viele Teilnehmer, damit ein möglichst hoher Erlös zugunsten der Kinderkrebshilfe zusammen kommt.

http://www.streiflichter.com/sport/lokalsport/duelmener-nikolauslauf-zugunsten-kinder-krebshilfe-diesem-samstag-5921221.html

AZC Signet klAllgemeine Zeitung Kerstin Schulze Kalthoff ( Bildmitte Nr. 815) allein unter Männern: Beim traditionellen 30. Mesumer Adventslauf gelang dem 17-jährigen Lauf-Ass der LG Rosendahl ein starkes Debüt über zehn Kilometer.

http://www.lg-rosendahl.de/index.php/presse/presse-2015/538-grosser-erfolg-fuer-laeuferin-kerstin-schulze-kalthoff-in-mesum

AZC Signet klBillerbeck. Beim 3. Hallenmehrkampf der TG Münster starteten elf Leichtathletinnen von der DJK-VfL Billerbeck. Nach einem soliden Grundlagentraining, speziell auf die Sommersaison 2016 ausgerichtet, haben die Athletinnen sehr gut abgeschnitten.

http://www.azonline.de/Sport/Billerbeck/2194244-Leichtathletik-DJK-VfL-Billerbeck-in-Muenster-am-Start-Ausgezeichnete-Platzierungen

WN Signet klLüdinghausen - Der SC Union Lüdinghausen macht hervorragende Jugendarbeit. Nun verlassen zur nächsten Saison zwei weitere Athleten die Talentschmiede. Johanna Gerwin und Sebastian Niehues wechseln den Verein.

http://www.wn.de/Lokalsport/Sonstige/2189922-Wechsel-in-der-Leichtathletik-Zwei-Top-Athleten-verlassen-Luedinghausen

WN Signet klNottuln - Zehn Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren gehören der Leichtathletik-Gruppe von GW Nottuln an, die noch gut Verstärkung gebrauchen kann. Hillu Gronover-Feitscher leitet die Gruppe. Die Übungsleiterin wird von Gerd Sievers und FSJler Justus Becks unterstützt.

http://www.wn.de/Lokalsport/Sonstige/2186739-Junge-Leichtathleten-von-GW-Nottuln-suchen-noch-Verstaerkung-Vielseitige-Foerderung-der-Talente

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com