Suche

Presse 2016

DZ Signet klDülmen. Die Leichtathleten der TSG Dülmen blicken auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Mit Herbert Bühn von der TSG Dülmen sprach DZ-Sportredakteur Jürgen Primus.

http://www.dzonline.de/Sport/Lokalsport/2644630-Herbert-Buehn-blickt-auf-erfolgreiches-Jahr-Herbert-Buehn-blickt-auf-erfolgreiches-Jahr

TSG-Duelmen.com Bü. Ein Leichtathletik Hallensportfest der Dortmunder Turngemeinde in der Helmut-Körnig Halle nahmen drei Mädchen der TSG Dülmen zum Anlass, ihre Form unmittelbar vor dem Jahreswechsel zum Teil schon in der für das nächste Jahr gültigen U16 Klasse zu testen.

http://www.tsg-duelmen.com/tsg-leichtathleten-beenden-das-jahr-in-der-dortmunder-halle/

AZC Signet klosendahl (pb). Nachdem Annika Schulze Kalthoff (W 12) schon beim Kreisvergleich der Münsterlandkreise zu ihrem ersten Einsatz in der Hallensaison gekommen war, absolvierten nun Jana Riermann und Larissa Boom ihren Auftakt in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle.

http://www.azonline.de/Rosendahl/2640559-LG-Athletinnen-in-Dortmund-am-Start-Aufgalopp-in-der-Halle

rnLogoOLFEN Leichtathleten haben es im Winter nicht leicht. Draußen ist es kalt und nass, Wettkämpfe finden kaum statt. Da sind Hallenmeisterschaften eine willkommene Abwechslung zum normalen Trainingsalltag. Wir beantworten dazu die wichtigsten Fragen.

http://mobil.ruhrnachrichten.de/lokalsport/olfen/Leichtathletik-Fragen-und-Antworten-zur-Leichtathletik-Hallensaison;art17774,3180557

WN Signet klBezirk Lüdinghausen - Beim U  14-Kreisvergleich der Münsterlandkreise kam in diesem Jahr der Leichtathletikkreis Ahaus/Coesfeld nur auf den dritten Rang. Trotzdem zeigten sich die Athleten und Trainer zufrieden. Es zählten andere Werte.

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Luedinghausen/2634984-Leichtathletik-Vergleich-der-Muensterlandkreise-U-14-Auswahl-aus-Ahaus-Coesfeld-kommt-nur-auf-Platz-drei

DZ Signet klEpe - Ganz im Zeichen der Neuwahlen stand die Jugendvollversammlung des TV Westfalia Epe. In der Geschäftsstelle trafen sich die jungen Athleten, um die Aktivitäten der Vereinsjugend zu planen und abzusprechen.

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Gronau/2633123-Jugendvollversammlung-des-TV-Westfalia-Epe-Haget-und-Loesing-neue-Jugendwarte

AZC Signet klCoesfeld. Mit mehr als 40 Läuferinnen und Läufern waren die Coesfelder Leichtathleten beim Nikolauslauf zugunsten der Kinderkrebshilfe in Dülmen am Start. Besonders stark vertreten war dabei der LG-Nachwuchs.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/2624769-LG-Coesfeld-startet-beim-Nikolauslauf-Stutenkerle-zur-Belohnung

DZ Signet klDülmen. Es herrschte sonniges Traumwetter beim 31. Nikolauslauf der TSG Dülmen: Dieser lockte am zweiten Adventsamstag insgesamt 778 Läufer ins Stadion an der Nordlandwehr, um am Spendenlauf der TSG Dülmen für die Krebshilfe teilzunehmen. Neben den über 30-Jährigen in den Seniorenklassen, die mit 347 Frauen und Männern den großen Anteil an Teilnehmern stellten, waren es die unter 12-jährigen Schüler, die mit 327 Startern das zweitgrößte Kontingent an den Start brachten.

http://www.dzonline.de/Sport/Lokalsport/2623828-Nikolauslauf-der-TSG-Duelmen-bringt-fast-2500-Euro-fuer-die-Kinderkrebshilfe-Teilnehmerzahl-ist-ruecklaeufig

TSG-Duelmen.com Bü. Klara Koppe war einzige Starterin aus Reihen der Dülmener Leichtathleten, die an den westfälischen Cross Meisterschaften in Schloss-Neuhaus im Paderborner Land teilnahm.

http://www.tsg-duelmen.com/sechster-platz-fuer-klara-koppe/

streiflichterOsterwick. Seit wenigen Wochen steht fest: Leichtathletin Kerstin Schulze Kalthoff aus Osterwick hat den Sprung in den DLV-Bundeskader geschafft. Bei den Deutschen Meisterschaften in Mönchengladbach erreichte die Athletin der LG Rosendahl im 2000-Meter-Hindernislauf mit neuer persönlicher Bestleistung einen hervorragenden 4. Platz – und erreichte damit die Nominierung für den DLV-C-Hinderniskader. Streiflichter-Mitarbeiter André Sommer sprach mit der 18-Jährigen über ihren sportlichen Werdegang und ihre weiteren Ziele.

http://www.streiflichter.com/sport/lokalsport/sl-interview-kerstin-schulze-kalthoff-osterwicker-leichtathletin-dlv-bundeskaders-6998845.html

AZC Signet klCoesfeld. Mit einem Quartett war die LG Coesfeld bei den westfälischen Crossmeisterschaften im ostwestfälischen Schloss Neuhaus vertreten. Auf dem ehemaligen Gelände der Landesgartenschau hatten die Veranstalter eine technisch anspruchsvolle Strecke ausgewählt, die den Läuferinnen und Läufern alles abverlangte.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/2610726-Leichtathletik-LG-Coesfeld-startet-mit-einem-Quartett-bei-den-westfaelischen-Crossmeisterschaften-Rutschgefahr-im-tiefen-Gelaeuf

Münstersche Zeitung Münster - Stützpunktleiterin und Bundestrainerin Elke Bartschat hat eine interessante Konzeption „Regionalstützpunkt Münsterland“ erarbeitet. Darin spiegelt sich die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre wider, aber noch viel mehr die Perspektive auf eine erfolgreiche Zukunft. Die Trainerin sagt darin, wie die Leichtathletik in Münster noch besser wird.

http://www.muensterschezeitung.de/Sport/Lokalsport/Muenster/2610128-Leichtathletik-Landesleistungsstuetzpunkt-Standort-Muenster-mit-exzellenten-Voraussetzungen

AZC Signet klSenden - Lange Anfahrt, anspruchsvoller Kurs – und wieder ein strahlender Senior des ASV Senden: Ernst August Seyfried verteidigte bei den Westfälischen Cross- und Waldlauf-Meisterschaften in Schloß Neuhaus seinen Titel in der Altersklasse M 80.

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Senden/2609242-Leichtathletik-ASV-Senden-Ernst-August-Seyfried-wird-wieder-Cross-Westfalenmeister

AZC Signet klRosendahl (pb). Beste Stimmung herrschte in proppenvollen Vereinsheim von SW Holtwick beim Jahresrückblick der Leichtathletikgemeinschaft (LG) Rosendahl. Das verwunderte nicht, denn zahlreiche Ehrungen mit strahlenden Leichtathleten standen im Mittelpunkt der LG-Feier.

http://www.azonline.de/Rosendahl/2609859-Leichtathletikgemeinschaft-Rosendahl-ehrte-zahlreiche-Sportler-Drei-Supergirls-Die-sportlich-beste-Saison-seit-der-Gruendung

WN Signet klLüdinghausen - Mit knapp 50 Einträgen haben die Nachwuchs-Leichtathleten von Union Lüdinghausen ihr Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr leicht verbessern können.

http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Luedinghausen/2610279-Leichtathletik-Westfaelische-Bestenliste-Union-Luedinghausen-Schneller-hoeher-weiter-als-2015

DZ Signet klDülmen. Am Samstag, 3. Dezember, veranstalten die Leichtathleten der TSG Dülmen zum 31. Mal den traditionellen Nikolaus-Lauf, dessen Erlös wie alle Jahre an die Kinder-Krebshilfe gespendet wird. Die Veranstaltung wurde im Jahr 1986 vom damaligen Abteilungsleiter der Leichtathleten Franz Heger ins Leben gerufen, um den erkrankten Kindern der Reaktor Katastrophe in Tschernobyl zu helfen und hat bis heute seine Daseinsberechtigung.

http://www.dzonline.de/Sport/Lokalsport/2610190-Nikolauslauf-der-TSG-am-3.-Dezember-Laufen-fuer-die-Kinderkrebshilfe

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com