Suche

Presse 2019

rnLogoLeichtathletin Nora Hölscher hat bei den NRW-Meisterschaften in Bad Oeynhausen den neunten Platz belegt. Die W15-Athletin des FC Nordkirchen holte bei ihrer Siebenkampf-Premiere 3288 Punkte.

SuS Olfen Mit einer neuen persönlichen Bestzeit und einem respektablen 8. Platz kehrt Anita Huber von den Leichtathleten des SuS Olfen von den deutschen Seniorenmeisterschaften nach Hause zurück.

SuS Olfen Beim Sommersportfest in Attendorn war zu Ferienbeginn eine kleine Abordnung der Leichtathleten des SuS Olfen in der Altersklasse U 12 zugegen und konnte am Ende des Tages mit 2 Siegen, 3 zweiten und vier dritten Plätzen recht beachtlich abschneiden.

DZ Signet klRorup. Mehr als 1000 Läufer, genau 1021 Sportler, zählte der SV Brukteria Rorup bei der 33. Auflage des traditionellen Abendlaufs im Ziel. Entsprechend zufrieden waren die Organisatoren um Rene Bertelsbeck nach der Veranstaltung.

streiflichterSL-Mitarbeiter Reinhold Kübber hat mit dem Leichtathletiktrainer, Stefan Bolz, über seinen doppelten Einsatz gesprochen, wie er zum Sport gekommen ist und was ihm dabei am wichtigsten ist.

AZC Signet klCoesfeld. Ein einziges Mal hatte sich die LG Coesfeld bisher für die Deutschen Team-Meisterschaften qualifiziert, und das ist exakt stolze 30 Jahre her. Jetzt aber gilt: „Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin!“ Denn die weibliche U 16 hat tatsächlich die Qualifikation geschafft und steht unter den besten acht Mannschaften Deutschlands in dieser Altersklasse.

SuS Stadtlohn Viel Spaß bei gutem Wetter hatten die insgesamt 6 Mannschaften der U8 und U10 bei den Kinder-Leichtathletik - Kreismeisterschaften in Stadtlohn. Der SUS Stadtlohn richtete diese Wettkämpfe um die beiden Wanderpokale des Sportkreises Ahaus-Coesfeld zum wiederholten Male aus.

DZ Signet klDülmen. Der Dülmener Leichtathlet Manuel Sanders ist am Dienstag nach Gävle (Schweden) geflogen. „Wir landen in Stockholm und von dort aus geht es noch 90 Minuten mit dem Bus weiter“, sagte Sanders zuvor beim DZ-Redaktionsbesuch in Dülmen.

WN Signet klEpe - Fabiane Meyer vom TV Westfalia Epe hat ihrer Titelsammlung zwei weitere Erfolge hinzugefügt. Bei den Westfälischen Meisterschaften der U18/U20 in Wattenscheid holte sie zweimal Gold.

streiflichterRorup. Mit dem 33. Roruper Abendlauf am Freitag, 12. Juli, geht die SL-Laufserie in die „zweite Halbzeit“. In Rorup besteht letztmalig die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an der kurzen oder langen Serie anzumelden und auf den anderen vier verbleibenden Strecken auf Punktejagd zu gehen.

SuS Stadtlohn Viel Spaß bei gutem Wetter hatten die insgesamt 6 Mannschaften der U8 und U10 bei den Kinder-Leichtathletik - Kreismeisterschaften in Stadtlohn. Der SUS Stadtlohn richtete diese Wettkämpfe um die beiden Wanderpokale des Sportkreises Ahaus-Coesfeld zum wiederholten Male aus.

mlzLogoIda Lefering schafft den Sprung aufs Treppchen: Die Werner Leichtathletin hat bei den Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen den zweiten Platz über 800 Meter geholt.

WN Signet klEpe - Die Eper Leichtathleten nahmen am Ellewicker Schützenfestlauf teil.

WN Signet klLüdinghausen - Tobias Niehues (Union Lüdinghausen) hat am Wochenende zum ersten Mal Gold auf Verbandsebene gewonnen. Überlegen gewann der Abiturient den 400-Meter-Hürden-Lauf. Nur einen kleinen Wermutstropfen gab es.

AZC Signet klCoesfeld. Der Jubel war groß, die Leistung klasse: Ida Lefering erfüllte sich ihren Traum und schnappte sich bei der Deutschen Jugendmeisterschaft U 16 der Leichtathleten in Bremen eine Medaille. Über 800 Meter lief sie in sehr guten 2:15,94 Minuten auf den zweiten Rang und freute sich riesig über Silber.

DZ Signet klDülmen. Mit 140 geladenen Gästen und einem Festakt hat die TSG Dülmen gestern Abend den Reigen der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Sportvereins eröffnet. Besondere Überraschung: In dem feierlichen Rahmen erhielten die verdienten TSG-Mitglieder Gerd Wagner, Helmut Spangenberg, Hans-Joachim Kablau, Herbert Bühn und Hansi Meincke die Sportplakette der Stadt Dülmen.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com