Suche

Presse 2021

mlzplusEs war zu befürchten, aber der Traum ist geplatzt. Läuferin Fabiane Meyer (TV Westfalia Epe) kommt im August nicht in den Genuss einer WM-Teilnahme. Der Grund: die Pandemie.

mlzplusDamit hatten wohl selbst die Veranstalter nicht gerechnet. Über 25.000 Euro brachte der Spendenlauf der Leichtathletikabteilung des SuS Legden am Wochenende hervor. Das Geld geht an die Flutopfer.

rnplusStabhochspringer Alfred Achtelik wollte in diesem Jahr endlich wieder bei Wettkämpfen angreifen und war eigentlich topfit. Doch erneut wird der Athlet des FC Nordkirchen ausgebremst.

WN Signet klEpe Urlaub, Ferien machen, die „Freiheit“ genießen, bevor Studium oder Ausbildung beginnen, so sieht es bei vielen Abiturienten und Abiturientinnen nach dem Schulabschluss aus. Für Fabiane Meyer dagegen steht seit dem Abitur ein sportliches Mammutprogramm im Terminkalender.

27 Folge ist online 👍🏻😉🎤🎧 ! Wir sprechen in dieser Folge mit Dr. Mara Konjer, Sportwissenschaftlerin an der WWU Münster und u.a. frühere Leistungssportlerin sowie aktuelle DLV-Vizepräsidentin. Sport spielt eine wesentliche Rolle in Maras Leben: sowohl privat, wie beruflich als auch im Ehrenamt. Wir sprechen mit ihr u.a. über das Sportstudium, die künftigen Herausforderungen bzgl. der Wahrnehmung von Leichtathletik, aber auch wie sie selbst zum Sport gefunden hat. Zudem erfahren wir in dieser Folge, wie sie auch hin und wieder mal vom Sport abschalten kann 😊 Hört doch mal rein!

rnplusNoch nie zuvor stand ein junges Sprinttalent des SuS Olfen bei einem Wettkampf an der Startlinie. Bei seiner Premiere schaffte der Leichtathlet auf der Bahn aber gleich eine kleine Sensation.

mlzLogoDie Leichtathletikabteilung des SuS Legden hat für Samstag, 24. Juli, einen Spendenlauf für die Flutopfer auf die Beine gestellt. Bei „Legden hilft laufend“ kann jeder mitmachen. Ohne Anmeldung.

DZ Signet klRorup Rund 100 Teilnehmer haben die Organisatoren des Roruper-Abendlaufs bei ihrer Corona-Challenge registriert. Die größte Gruppe stellt Arminia Appelhülsen. Aber auch Adler Buldern (Foto) nahm mit vielen Läufern an der Laufveranstaltung teil.

rnLogoBeim Läuferabend in Dortmund sind auch Athletinnen des SuS Olfen am Start. Dabei warten viele Läuferinnen mit starken Leistungen auf.

WN+ Epe/TallinnDas Finale war das Ziel, am Ende wurde es Platz fünf für Fabiane Meyer bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der U 20 über die 1.500 m

mlzLogoNach der Absage im Mai plant der SuS Stadtlohn den 17. Kemper-Citylauf nun am 24. September. Die Veranstalter nehmen einige Anpassungen im Programmablauf vor. Anmeldungen sind bald möglich.

WN Signet klEpe Der Wettkampf beim VfL Lingen war der erste seiner Art, bei dem die Leichtathleten vom TV Westfalia Epe wieder als Gesamtgruppe unterwegs waren. Denn bisher hatte Trainer Reinhard Wittland nur seine Kaderathleten betreut.

WN Signet klNordkirchen Im Vorjahr fiel der Nordkirchener Halbmarathon der Pandemie zum Opfer, 2021 soll er wieder stattfinden. Geplanter Termin ist der 7. August (Samstag), 18 Uhr. Es gibt aber noch ein paar kleinere Fragezeichen bezüglich der Durchführung.

WN+ Epe Am Dienstagabend hob der Flieger in Frankfurt ab. Sein Ziel: Tallinn, die Hauptstand Estlands. Mit an Bord: Fabiane Meyer vom TV Westfalia Epe. Sie wird als eine von insgesamt 90 Sportlerinnen und Sportlern die deutschen Farben bei den Leichtathletik-Europameisterschaften der U 20 vertreten. Ein Traum wird Realität.

rnplusIm August soll der Halbmarathon in Nordkirchen nach dem Ausfall vor einem Jahr wieder stattfinden. Wegen der Corona-Pandemie müssen Läufer und Zuschauer aber einiges beachten.

rnLogoBeim Leichtathletik-Wettkampf in Rhede bleiben zwei Athleten hinter ihren Top-Leistungen zurück. Zwei andere hingegen übertreffen hingegen ihre bisherigen Bestmarken.

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com