Suche

Presse 2013

mlzLogoSTADTLOHN Vor sieben Jahren hatte sich Thomas Tegelkamp als Strecken-Rekordhalter vom Stadtlohner SuS-Silvesterlauf verabschiedet - am Dienstag ging er als Thomas Klingenberger bei der 30. Auflage des Traditionslaufs in seiner Heimatstadt wieder auf Rekordjagd: Um ganze 24 Sekunden verpasste der 34jährige Leistungsdiagnostiker seinen eigenen Rekord, den er vor zehn Jahren aufgestellt hatte.

http://www.muensterlandzeitung.de/lokalsport/ahaus/48683-Ahaus~/30-Silvesterlauf-des-SuS-Stadtlohn-Beim-Comeback-wackelt-der-Streckenrekord;art979,2234517

mlzLogoSTADTLOHN. Schon seit dem Jahr 1984 richtet die Laufabteilung des SuS Stadtlohn einen Silvesterlauf aus. Am heutigen Dienstag bitten die Organisatoren erneut bei der 30. Auflage der Traditionsveranstaltung ab 10.30 Uhr an den Start.

http://www.muensterlandzeitung.de/lokalsport/ahaus/Leichtathletik-Letzter-Start-im-Jahr;art979,2233643

AZC Signet klCoesfeld. Mit sieben Aktiven fuhren die Leichtathleten der LG Coesfeld zum Hallensportfest nach Düsseldorf, um sich einem ersten Test des Wintertrainings zu stellen.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/Leichtathletik-LG-Coesfeld-testet-die-Winterform-beim-Sportfest-in-Duesseldorf-Gelungener-Start-in-die-Hallensaison

mlzLogoVREDEN Zurück in die Ausgangslage: Der Rat hat die Verwaltung beauftragt, ein Entwicklungskonzept für die Vredener Sportstätten zu erstellen. Dabei soll auch die Frage geklärt werden, ob es ein Nebeneinander von Schulcampus und Widukindstadion geben kann. Bislang war Beschlusslage, dass das Stadion dem Campus weichen muss.

http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/vreden/Campus-und-Stadion-im-Miteinander;art969,2222685

AZC Signet klCoesfeld. Wenn in Dülmen das traditionelle TSG-Hallensportfest ausgetragen wird, fiebern die Mädchen und Jungen der LG Coesfeld jedes Mal, ob sie den Mannschaftspokal mit nach Hause nehmen dürfen.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/Leichtathletik-Starke-Vorstellung-beim-Hallensportfest-in-Duelmen-Jungen-und-Maedchen-sind-nicht-zu-schlagen-LG-Coesfeld-schleppt-beide-Mannschaftspokale-ab

Eberhard Vollmer hat wieder viele Interessante Artikel aus den letzten Wochen in einem Newsletter zusammengefasst:

Gronau-Epe - Zum Finale der IGL-Meisterschaften (Interessengemeinschaft Laufen) fährt der TV Epe jedes Jahr gerne. Qualifiziert hatten sich 32 Eper Läufer für diesen finalen Wettkampf in Melsungen. Es gab reichliche Podestplätze und vordere Platzierungen zu feiern.

http://www.wn.de/Lokalsport/Gronau/Finale-der-IGL-Meisterschaften-in-Melsungen-Lange-Anreise-wird-belohnt

WN Signet klLüdinghausen - Wie erfolgreich die Saison 2013 für den SC Union Lüdinghausen war, zeigt sich in den Bestenlisten. Erstmals ist eine Union-Athletin in Europa notiert. Drei Lüdinghauser stehen in der deutschen Rangliste. Auf Landesebene sind es 56 Einträge in Einzeldisziplinen.

http://www.wn.de/Lokalsport/Luedinghausen/Leichtathletik-Laura-Nuernberger-von-Union-Luedinghausen-Die-Nummer-acht-in-Europa

WN Signet klLüdinghausen - Laura Nürnberger vom SC Union Lüdinghausen, Deutsche Meisterin der U 18 über 400 Meter Hürden, wurde jetzt als Kreisleichtathletin des Jahres geehrt. Athlet des Jahres ist Dominic Wörmann vom SuS Olfen.

http://www.wn.de/Lokalsport/Luedinghausen/Kreisleichtathletiktag-in-Stadtlohn-Union-Sportler-geehrt-Laura-Nuernberger-wird-Kreisathletin-des-Jahres

AZC Signet klCoesfeld. Beim Kreisleichtathletiktag 2013 in Stadtlohn wurden wieder viele Leichtathleten für ihre hervorragenden Leistungen aus der Sommersaison 2013 geehrt. Dabei zeichnet der Kreisleichtathletikverband die Leichtathleten aus, die bei einer Westfalenmeisterschaft gewonnen haben oder Platz eins bis drei in der westfälischen Bestenliste belegen.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/Kreisleichtathletiktag-Ehrung-fuer-Imke-Daalmann-Francesca-Recht-und-das-Trainer-Duo-Auszeichnung-fuer-die-LG-Coesfeld

AZC Signet klCoesfeld (uh). Es war grau in grau. „Ein Wetter zum Heulen", sagte Manuel Meyer, 10-km-Sieger (35:11 min) beim Dülmener Nikolauslauf, „das macht keinen Spaß." Aber der Marathon-Spezialist aus Lette, Deutscher Vizemeister in Hamburg 2011, ist ein harter Hund. „Da müssen wir durch", meinte er, „ist ja auch für einen guten Zweck."

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/850-Teilnehmer-rennen-fuer-die-Kinderkrebshilfe-Manuel-Meyer-gewinnt-die-10-km-in-35-11-Minuten-Stutenkerle-als-Belohnung-beim-Schmuddelwetter

DZ Signet klDülmen. „Auf zum Laufen rund um das Sportzentrum Nord“, heißt es am Samstag, 7. Dezember. Ziel wird dann zum 28. Mal der alljährliche Nikolauslauf der TSG Dülmen sein, der seit der Reaktorkatastrophe 1986 in Tschernobyl zu Gunsten der Kinderkrebshilfe durchgeführt wird.

http://www.dzonline.de/Sport/Duelmen/Im-Ziel-wartet-bei-der-TSG-Duelmen-der-Nikolaus-Auf-zum-Laufen

mlzLogoSchulcampus oder Leichtathletik? Wenn sich Siggi Blömker, Abteilungsleiter beim TV Vreden, sich diese Frage stellt, ist die Antwort klar: Beides, so ist er überzeugt, geht nicht. Und überhaupt: "Andere Städte würden sich die Finger danach lecken, einen Sportplatz in ihrer Mitte zu haben", betont er.

http://www.muensterlandzeitung.de/lokales/vreden/TV-Vreden-fordert-Moratorium-Schulcampus-oder-Widukindstadion;art969,2211816

AZC Signet klKreis Coesfeld. „Auf zum Laufen rund um das Sportzentrum Nord“, heißt es am Samstag (7.212.) für die Langstreckler aus Coesfeld und Umgebung. Ziel wird dann zum 28. Mal der alljährliche Nikolauslauf der TSG Dülmen sein, der seit der Reaktorkatastrophe 1986 in Tschernobyl zu Gunsten der Kinderkrebshilfe durchgeführt wird.

http://www.azonline.de/Sport/Coesfeld/Leichtathletik-Viele-Coesfelder-starten-am-Samstag-7.12.-beim-28.-Duelmener-Nikolauslauf-Laufen-fuer-die-Kinderkrebshilfe

WN Signet klGronau - Es darf, es soll gewählt werden: Mit dem Erscheinen einer Sonderbeilage in den Westfälischen Nachrichten ruft der Stadtsportverband (SSV) Gronau zur Wahl der „Sportler des Jahres 2013“ auf.

http://www.wn.de/Lokalsport/Gronau/Sportlerwahl-2013-in-Gronau-Jede-Stimme-zaehlt

AZC Signet klRosendahl. So viele Auszeichnungen und Preise gab es bei einem Jahresabschluss der LG Rosendahl selten. 16 junge Athletinnen und Athleten stellten sich am Schluss zum Gruppenfoto im Vereinsheim von Schwarz-Weiß Holtwick auf.

http://www.azonline.de/Rosendahl/Leichtathletik-Trainer-und-Verantwortliche-der-LG-freuen-sich-ueber-verbesserte-Leistungsbreite-Staerker-praesent-in-Westfalen

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com